PowerColor Radeon R9 295X2 Devil 13: Luftgekühlte Dual-GPU-Karte mit vier 8-Pin-Anschlüssen

Kommentare-Dealer
PowerColor Radeon R9 295X2 Devil 13: Luftgekühlte Dual-GPU-Karte mit vier 8-Pin-Anschlüssen

Hersteller PowerColor hat auf seiner Facebook-Seite eine neue AMD-Grafikkarte angekündigt, die mit einer ausgefallenen Kühllösung für niedrige Temperaturen sorgen soll. Beim neuen Produkt, das mit einem "Devil 13"-Logo beworben wird, handelt es sich voraussichtlich um das derzeitige "Volcanic Islands"-High-End-Modell; die mit zwei "Hawaii XT"-Chips ausgestattete Radeon R9 295X2. Die Vorstellung der neuen Karte soll bereits diesen Monat erfolgen. So lange wollten die Experten von Chiphell wohl nicht warten, denn im asiatischen Forum sind zahlreiche Bilder der angeblichen "PowerColor Radeon R9 295X2 Devil 13" aufgetaucht.

Weiterlesen: PowerColor Radeon R9 295X2 Devil 13: Luftgekühlte Dual-GPU-Karte mit vier 8-Pin-Anschlüssen
 
Meinen die das ernst mit den 4 x 8Pin PCIE-Stromsteckern??? Damit sind theretisch ja bis zu 675 Watt Leistungsaufnahme möglich. Dafür brauchst du schon ein eigenes Netzteil XD
 
Eins mit 1000 W reicht. Die haben doch soviel Stecker da dran?! Ich mein, wie 2 7970HD betreiben? braucht man auch 2x 6 & 2x8 Pin Stecker, aber die vga Pin Stecker haben doch eh immer 8 und 2 lose zum 6er

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Mein Corsair 650 Gold hätte auch schon genug Anschlüsse - wobei das dann wahrscheinlich wirklich knapp werden würde...
 
Da muss das Netzteil aber ordentlich was auf der 12V-Schiene liefern....So mancher PC-Braucht weniger Strom, als nur die Grafikkarte....@Morti Ja, stimmt das Netzteil reicht, für die Grafikkarte, jetzt brauchst nur noch eins für den restlichen PC :'D ^^. Wenn du nicht gerade einen neuen i5/7 verbaut hast, schluckt die CPU womöglich auch noch ~100 Watt. Wobei es ja auch aktuelle i7 gibt, die mit über 100 Watt TDP beziffert sind (Sandy E).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?