Ebay Anzeige: Gut oder schlecht?

New member
Hallo,
ich wollte mich mal beraten lassen, weil ich nicht viel Ahnung von Pc's habe.

Fragen:
Ist der Pc für Gaming und Videobearbeitungen gut, also für diesen Preis?
Auf welcher Grafik kann man damit Battlefield 4 spielen?
Es steht ja dabei das ich noch ein Laufwerk und ein Netztteil brauche,welche Teile würden den passen,wie viel würden die Kosten?
Bitte um Beratung




Danke
 
Definitiv zu teuer..
Ein i7 bringt dir im Gaming Bereich garnichts, ein i5 ist genauso gut. Bei der Videobearbeitung bringt er dir Dank HT Vorteile.
Und dann noch ohne Netzteil und Laufwerk?
Die komplette Hardware ist auch nicht aufgeführt.

Die GTX580 ist "ok", Battlefield 4 wir wahrscheinlich auf einem Mittel/Hoch Mix laufen (je nach Auflösung, die ist entscheident)
Würde trotzdem selbst was bauen, dann weißt du was drin steckt, und hast Garantie.

Sag uns doch mal dein Budget.

Und Willkommen bei uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Habe im moment leider nur 500 .Würde gerne die neuesten Spiele wie Battlefield 4 spielen.
Soll ich lieber noch warten und dann später mehr Geld reinstecken?Grafik sollte mittle sein und würde gerne ein bisschen Videobearbeitung machen.Habe auch keine Ahnung wie man einen Pc selbst zusammenbaut.Habe nur ein paar mal Grafikkarten rausgemacht und reingebaut.
danke
 
500€ sind doch mal ein Maßstab womit sich arbeiten lässt.
Dafür bekommst du schon was.

Ich muss bzw sollte jetzt das Bett aufsuchen, da ich morgen bzw Heute arbeiten muss.
Sollte sich hier Morgen Mittag/Abend deiner noch niemand angenommen haben, stelle ich dir was zusammen.

LG
 
Budget 500€-600€
Würde gerne schickes Gehäuse mit Led, wenn es möglich ist (irgendwas besonderes, kein 0815)
 
Jetzt sind es schon 600€, wird ja immer besser. ;)

So könnte das z.B aussehen:

i5-4570 -> 165€
ASRock H87 (USB 3.0) 69€
Corsair Vengeance (8GB Low Profile) 70€
Pure Power 400W -> 42€
Barracuda 1TB -> 50€
Laufwerk -> 15€
R9 270X -> 166€


Macht 575€ bei Hardwareversand bze besser Mindfactory, da zahlst du ab 0 Uhr keinen Versand! ;)

Bleiben dir noch 25€ für ein Case, etwas wenig.
Da müsstest einfach mal selbst schauen was dir gefällt.


Wenn wir das Budget überschreiten, oder es doch zu hoch ausfällt, können wir noch ein wenig umbauen und was sparen.

Das Coolermaster K350 ist PL Mäßig ziemlich solide ->
Damit wärst du dann so bei 610-615€

Für weiteres "BlingBling" kannst du dann immernoch weitere LED Lüfter oder sogar Kathoden nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Kombination erstmal übernommen und habe noch einen Rechnerzusammenbau ( ) und ein Gehäuse ( ) hinzugefügt.
Passt das Gehäuse mit der Grafikkarte und alles weiterem zusammen?
Und ich bräuchte noch einen WLAN Adapter.
Auf welcher Grafik würde sich Battlefield 4 und CoD Ghosts abspielen lassen?
Vielen Dank

Und welche Windows Variante soll ich kaufen(7 oder 8) und wo?
 
Cod Ghost kannst du sicherlich auf maximal Anschlag spielen, also alles was geht. ;)
BF 4 schätze ich auf High / Ultra Kombination.
Das hängt aber auch stark vom Monitor ab, bzw dessen Auflösung wie schon gesagt.

Das Gehäuse passt soweit, nur die Grafikkarte ist zu groß, die wird von der Länge her leider nicht passen!
Windows 7 oder 8 ist Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge 7.

Hier z.B

Auf jeden Fall drauf achten, das du ein 64 bit Windows hast/nimmst, sonnst kannst du die vollen 8GB Ram nicht nutzen.
 
Vielen Dank, erstmal können wir bei der Grafikkarte nicht umschwenken auf eine andere?Oder ist diese die stärkste für den Preis?
Was ist besser für den Gaming Bereich geeignet Windows 7 oder 8?
 
Warum willst du eine andere Karte?
Klar gibt es bessere, aber die sind auch teurer.
Stärker als die GTX-580 aus deinem verlinkten PC ist sie definitiv. ;)

Für Gaming würde ich zu Windows 7 greifen.
 
Ok ich suche mir morgen ein neues Gehäuse und poste es dann mal.Windows 7 OEM finde ich nur auf Seiten die schlecht bewertet bzw. Betrug sind.Kannst du mir noch einem Wlan Stick oder Empfänger für den pc vorschlagen?
 
Was hält's du von der Grafikkarte im Gegensatz zu der anderen( )wie groß muss das Gehäuse sein damit die Grafikkarte reinpasst?Für was steht bei der Grafikkarte eigentlich das X (r9 270x) und das OC?
Brauche ich eigentlich keinen CPU kühler ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 270"X" ist eben stärker als die normale 270, sie hat einen anderen Chip verbaut (Curacao XT).
Von deiner verlinkten halte ich nicht allzu viel.
Sie ist sicher auch gut, ist aber 35€ teurer und bietet nicht mehr Leistung.
OC steht für Overclock, heißt die Karte ist vom Subvendor am Werk, also im Auslieferungs Zustand bereits übertraktet und bietet etwas mehr Leistung. Das kann man aber auch selbst machen, ist kein Problem.

Die Karte ist "knapp" 30cm lang, soviel Platz sollte im Case auch sein.

CPU Kühler brauchst du nicht.
Der i5 den ich verlinkt habe ist "Boxed", das heisst da ist schon ein Standart Kühler von Intel dabei den du verwenden kannst.
Er verrichtet seinen Dienst.
Ist aber nicht unbedingt allzu leise, was anderes lässt sich aber jederzeit nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Perfekt!
Habe halt nur gelesen das die Grafikkarte sehr laut sein soll deswegen der Vorschlag.
passt dieses Gehäuse echt nicht, weil ich gerne glas an der Seite und led darin hätte!

oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ist die eigentlich nicht wirklich.
Das liegt immer an der Empfindlichkeit des Menschen der vor dem Rechner sitzt.
Falls sie dir doch etwas zu Laut sein sollte, kannst du dir mit dem Tool Afterburner eine eigene Lüfterkurve anlegen.
Heißt, du kannst diesem Tool sagen ab welcher Temperatur die Lüfter mit welcher Geschwindigkeit drehen sollen.
So hab ich das bei meiner 670 AMP auch gemacht, da sie schon ab Werk im Leerlauf für mich viel zu viel kühlte.
Jetzt ist sie dadurch nahezu unhörbar, wird 10° heißer, aber ist immer noch weit unter Maximum.
Das Programm lässt man mit Windows starten und alles ist fein.

Da erste Case passt sicher nicht, da gehen nur Karten mit einer Maximal Länge von 270mm hinein.
Die Karte hat 297mm.
Im zweiten Case gehen wohl 290mm Karten hinein.
Dürfte sehr sehr eng werden.
Wenn du sowieso montieren lässt, kannst du es ja mal versuchen.
Geht es nicht, bekommst du von Hardwareversand schon bescheid.
 
habe mich für dieses Gehäuse entschieden ( ).Was hälts du davon?
komme jetzt bei 690 Euro raus.
Wir könnten mit dem preis eigentlich noch hoch gehen (also im Grafikbereich 50€)!
wenn es da noch verbesserungen gibt für höchste Spiele Qualität.
400 watt reichen?
passt alles laufwerk und alles weitere?



Ich habe noch nie einen BIOS eigestellt.
Was ist dabei wichtig?
Und in welcher reihenfolge soll ich den rest instalieren( grafikkarte ,mainbord und alles weitere)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 400W reichen.
Das Netzteil liefert 360W auf 12V.
12V Schiene versorgt Grafikkarte, Prozessor, etc das reicht aber locker.
Wenn du etwas mehr Puffer willst, und dich besser fühlst, nimm das 500er ->

Brauchst du aber nicht...

Wenn du noch etwas Geld locker machen willst, nimm die 280X ->

Damit spielst du dann auf Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Grafikkarte umtauschen bei Händler wenn sie Spulenfieben haben?




wie muss man bei BIOS einstellen beachten?
welche Reihenfolge was installieren?
spiele am Anfang noch auf dvi monitor kann aber ohne Problem später auf HDMI wechseln oder ?
 
Das kommt immer auf den Händler und dessen Kulanz an.
Spulenfiepen ist eigentlich kein Grund zum Umtausch, da es die Funktion nicht beeinträchtigt.
I.d.r ist Hardwareversand aber ziemlich kulant und tauscht sowas.
Wenn du den Rechner sowieso montieren lässt musst du im BIOS eigentlich nichts einstellen.
Immer Betriebssystem zuerst installieren, geht ja auch nicht anders.
Dann Treiber, Chipsatz, Audio, Grafik etc
DVI-HDMI ist kein Problem.
 
Habe jetzt folgende Änderungern vorgenommen:







bin jetzt bei 792€
ist mir eigentlich schon ein bisschen zu viel
Lohnt sich diese Grafikkarte für den Preis, weil ich von Grafikkartenübertaktung keine Ahnung habe?
Wie findest du die Zusammenstellung?Vorschlag für Änderungen?
Der Rest ist geblieben!!



Monitor zuerst mit Mainboard verbinden und erst später an die Grafikkarte wenn diese installiert ist oder wie?
 
Grafikkarte zu übertakten ist ziemlich einfach, da muss man nicht viel beachten.
Wenn das Geld da ist, sind die Änderungen Sinnvoll.
Die 280x hat aber auch unübertaktet mehr als nur genug Leistung.
Damit ist dein BF4 auf Ultra kein Problem.

Monitor direkt an die Grafikkarte, Bild hast du auch ohne Treiber allerdings bei sehr grober Auflösung da ein Standart VGA Treiber von Windows verwendet wird. Dann installierst du den aktuellen Treiber von der AMD Webseite und gut.
 
Bei der Grafikkarte muss es ja nicht die ASUS sein, hat den wahrscheinlich besseren Lüfter und ist von Haus aus auch höher getaktet. Und die ist gute 40€ günstiger. Ab morgen sollte sie auch wieder lieferbar sein.

EDIT: sorry....beim falschen Händler geschaut. Wobei du die Karte trotzdem bei Mindfactory bestellen und dann selber einbauen könntest, dafür brauch man keinen Ingenieurstitel^^ Ab null Uhr ist da auch Versandkostenfrei. Bei Hardwareversand wäre die aber auch günstiger als die ASUS (-20€) bei höherer Leistung und besserem Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde alles so übernehmen, außer bei der Grafikkarte (muss ich noch überlegen).Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen (Lautstärke und Leistung)?Das Gehäuse passt wahrscheinlich nicht von oben oder?
Vielen Dank werde bald bestellen, bei Änderungen Melde ich mich wenn ich Hilfe brauche.

Bei den Grafikkarten ist angegeben das man mindestens 600Watt braucht!
stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?