Neue Maus gesucht!

New member
Hallo ich habe jetzt seit 2008 die MX15 von Logitech genutzt aber langsam geht auch sie zu ihrem Ende weil, der Kabel schon ein Wackelkontakt hat und wenn sie mal aus geht geht auch die G15 Tastatur aus weil die Maus an die Tastatur angeschlossen ist.

Nun habe ich beschlossen eine neue Gaming Maus zu kaufen aber welche weiß ich nicht? :confused:
 
siehe zB
http://www.pcmasters.de/forum/127832-neue-maus-gesucht.html#post1125700
Edit ...
Steelseries hat auch eine neue Mouse auf dem Markt, bzw in kürze auf dem Markt ...
ich meine die Rival

diese besitzt ebenfalls den Nachfolger des ADNS-3090, genauer ist der Sensor nicht, er kann nur eben auch schneller ;)
ist eine reine Rechtshänder Mouse, mit nbissl SchnickSchnack und mMn hohen Gewicht ...
aber eben auch viel Spielereien wie Beleuchtung, Makros etc ...
ach ja, und wenn jemand zufällig auch noch einen 3d Drucker besitzen sollte, dann könnte er sich auch noch die Mouse etwas mehr individuell anpassen ( 3D PRINTABLE NAMEPLATE ) ...
Langzeittests kann es natürlich noch keine geben, da es die Mouse noch nicht im freien Handel gibt , aber ich sehe SS als qualitativ besser/höherwertiger an als Razer, Roccat,Logitech und Co ...
mein Favorit ist aber Zowie, wie man in dem ersten Link auch lesen kann ...
Zowie Mices sind etwas teurer, liegt aber eben daran das sie ein kleines Unternehmen sind mit weniger Resellern und somit auch geringerer Auflage ...
zudem haben sie eine eigene Linse entwickelt, was auch noch einiges kostet, zudem werden da recht teure , harte Huano Switches verbaut ...
ansonsten sind Zowie Mices eher minimalistisch, eben reine Präzisionswerkzeuge ohne jeglichen Firlefanz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rival scheint mir auch sehr zu gefallen wäre vielleicht auch mal interessant anstatt immer nur Logitech zu nutzen. Die G400 von Logitech ist aber nicht schlecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?