"Abofalle" von GMX - GMX TopMail

Hallo Leute,
folgendes Anliegen habe ich, seit über 7 Jahren benutze ich den E-Mail Anbieter GMX.
Oft kommt Werbung wenn man sich einloggt und man muss einfach auf den button "Weiter zum Postfach" klicken.
Dann war ich Gestern Nacht vom Sofa aus an meinem TV am surfen, wollte meine E-Mails checken und habe ausversehen auf den riesigen button geklickt der über "Weiter zum Postfach" war.
Sofort habe ich den Fehler bemerkt und wollte zurückgehen um zu lesen was da stand, aber die Seite konnte man nicht mehr laden, auf dem riesigen Button stand glaube ich "Kaufen".
Anscheinend habe ich mein GMX-Postfach jetzt auf "GMX TopMail" upgegradet..
Wenn ich jetzt den Tarif auf "GMX Freemail" wechseln will, kommt folgendes:


Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX TopMail Tarifs mit Wirkung zum 09.02.2014 auf GMX FreeMail beantragen.
Senden Sie uns dazu bitte eine formlose Kündigung mit Ihrer Kundennummer, E-Mail-Adresse und Unterschrift an folgende Adresse:
GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe

Die letzte Option die man da hat ist "weiter zum Postfach".




Ich möchte dieses GMX TopMail überhaupt nicht,weiss nichteinmal was mich das kosten wird und würde das am liebsten sofort rückgängig machen.
Das ist definitiv eine Abofalle, man sollte die Rechnungen die man kriegt ignorieren und wenn man einen Inkassobrief kriegt sofort zum Anwalt gehen, da diese nicht rechtskräftig sein können.
Was ich am meisten befürchte ist aber, dass sie meine E-Mail-Adresse die ich schon seit so langer Zeit benutze dicht machen, das darf auf keinen Fall passieren.
Ich habe da so viele alte Freunde gespeichert und ausserdem läuft alles wichtige von paypal bis ebay usw darüber und deswegen will ich es aufjedenfall vermeiden, dass sie die Adresse sperren.


Jemand eine Idee wie ich da vorgehen sollte, da muss es doch irgendwelche Rechte gebe um den Mist zu "stornieren"... schliesslich habe ich nirgendwo unterschrieben oder sonstwas sondern wurde getäuscht.
Wenn die E-Mail-Adresse mir nicht so wichtig wäre würde ich da ganz anders rangehen.
Naja, ich hoffe jemand hat einen guten Rat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
99

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?