Neue GraKa - Drohender Flaschenhals?!

New member
Hallo Leute,

ich habe vor meinen PC zu erneuern.
Ich wollte mit der GraKa anfangen und meine GTX 470 SOC gegen die MSI GTX 760 (V284-081R)
austauschen.



Jedoch glaube ich das mein Prozessor das nicht mehr hin bekommt & es zum berühmt berüchtigten
Flaschenhals kommt. Ich habe den i5 760(1156) schon auf 3,2 Ghz angehoben. Was meint Ihr? Packt der das noch?
Ansonsten müsste ich nämlich Prozessor sowie Mainboard austauschen. Das wären ca. 500-600€(Prozessor,MB,Graka)
Dann überlege ich schon meinen Kompletten PC zu verkaufen & alles neu anzuschaffen. Danke für jeden Hilfreichen Kommentar

Hier mal mein System:

Intel Core i5 760 2.8 Ghz @ 3,2Ghz (1156)
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3(1156)
4 x 2 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 Super Over Clock
Seasonic M12II 520 Bronze
Samsung 840 250GB SSD (OS,Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000
GB (Daten)
NZXt Lexa S
Windows 7 HomePremium 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ein neuer i5-4570 würde rund 30% mehr Leistung bringen denk ich, von daher wäre das definitiv schon eine Überlegung wert. Allerdings müsstest dann auch dein Netzteil wechseln, da afaik das Seasonic M12 520 nicht Haswell-kompatibel ist.
Alles in allem würde ich diese Variante für am sinnvollsten halten:


Den PC zu verkaufen und einen komplett neuen zu kaufen, halte ich für relativ unwirtschaftlich, da man für gebrauchte PCs meist nicht mehr allzu viel bekommt.
 
Der Lynnfield wird hier definitv keinen Flaschenhals bekommen, wenn die 760 eingebaut wird. Und 30 % heisst nicht gleich 30 % mehr FPS. Der i5 760 wird seine Aufgabe noch weiterhin gut schaffen. In seinem jetztigen System passt die zukuenftige 760 wie angegossen.
 
Seh ich wie opheltes, denn nur weil der i5-760 eine ältere Generation ist, heißt das noch lange nicht das er schlecht ist!
Der wird mit der GTX 760 seine Arbeit noch mehr als gut verrichten, sodass ich nicht die CPU aufrüsten würde.

Neue Graka und gut!
 
Danke an Haz0ne, IndianSpirit & opheltes,

hier stehen jetzt natürlich 2 Aussagen gegeneinander. Die Antwort von opheltes gefällt mir
natürlich am besten.

Ich würde gerne wissen was Phenom zu der Thematik sagt bevor ich mich entscheide.
Hoffe das er sich sich hier im Forum noch engagiert.

Da er der sogenannte Vater meines Pc Projektes war/ist.
http://www.pcmasters.de/forum/89450-meine-neuer-pc-special-thanks-phenom.html

:D

Aber natürlich würden mich auch noch andere Meinungen Interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?