Meine neuer PC (special Thanks an Phenom)

New member
Hi Leute,

wollte mal meine neue Kiste vorstellen.. :D kosten: ca 960€

Technik:

Intel Core i5 760 2.8 Ghz
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 Super Over Clock 1280 MB(geiles Teil)
Seasonic M12II 520 Bronze
Samsung Spinpoint F4 320 GB (OS, Programme)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
NZXt Lexa S
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Im 3dmark06 machte er 20.000 Punkte.
Ohne irgendwas zu OC, denke da geht noch einiges. :rulez:

e4hhf25e.png


Hier mal ein paar Bilder:

Tower:
t73xgi4l.jpg


Innen:


e4aneuma.jpg


Grafik:
45sx4mmk.jpg


leider hab ich das Kabelmanagment noch nicht vernüftig hin bekommen:confused:

viel. hat da jemand Tips für mich... auch was OC angeht...

Erstmal Special Thanks an Phenom der sich immer wieder mit meinen Fragen auseinander gesetzt hat.

Seine Aussagen haben mir ein leises und leistungsstarkes gerät ermöglicht.:-D





page.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne, nichts zu danken. :)

Auf den Bildern scheinst du aber einiges mehr oder minder "falsch" gemacht zu haben. So kommt der Lüfter des Mugen lieber auf die andere Seite, wo ist der Hecklüfter ? Eigentlich ist es im LeXa auch so gedacht, dass du das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbaust. :)
Um das Kabelmanagement besser hinzubekommen, schneidest du vlt. das Gummigedöns an den Durchführungen ab, um mehr Kabel hinter den Mainboardtray zu bekommen.
 
sieht hübsch aus :fresse:

an Phenom das mitn netzteil ich hatte mal ein gehäuse wo das netzteil auch unten war aufn boden hinzu da frist es nur viel staub wenn man da son gitter drinne hat und is nachn paar tagen hinüber gewesen wegen der wärme kaum habe ichn anderes drinne gehabt und nach oben gelegt so wie er war alles wunderbar aber wie gesagt lang ist her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne, nichts zu danken. :)

Auf den Bildern scheinst du aber einiges mehr oder minder "falsch" gemacht zu haben. So kommt der Lüfter des Mugen lieber auf die andere Seite, wo ist der Hecklüfter ? Eigentlich ist es im LeXa auch so gedacht, dass du das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbaust. :)
Um das Kabelmanagement besser hinzubekommen, schneidest du vlt. das Gummigedöns an den Durchführungen ab, um mehr Kabel hinter den Mainboardtray zu bekommen.

ehm... :fuchtel: :wtf:

da muss ich wohl nochmal ran.. hab ich schon erwäht das es die erste Kiste ist die ich gebaut hab... :coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich fasse nochmal zusammen:

1. Lüfter vom Mugen genau an die andere Seite

2. Netzteil drehen.. die Position ist ja unten richtig?!

3. Noch einen Lüfter für das heck kaufen..
Hab den nämlich mit oben verbaut :wall:
4. Gummi Zeug wegmachen und hinter den tray packen..

Was meint ihr zur ca. 19850 Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das dann jetzt mal alles fertig gemacht... :D

5epg82i2.jpg


Hab auch ein wenig Kabelbinder verwendet... aber naja :fuchtel: wohin mit den Kabeln...

Kann ich eigentlich die überflüssigen Stromstecker von den Lüftern ab knipsen da die eh über den Lüfterregler laufen und dort Strom beziehen.

nehmen nur Platz weg und sehen shit aus.. oder spricht was dagegen?
 
Möööp, falsch...
Den hinteren Lüfter drehen!
So wie er jetzt ist, pustet er IN das Gehäuse, er sollte aber RAUS pusten.
 
Nein, der hintere soll rausblasen, die oben ebenfalls.
Frischluft wenn dann von vorn. So ists ein Luftstrom.
 
hab das selbe gehäuse,und das gehäuse ist für kabelmanagement gut geeignet,du kannst die ganzen kabel hinter das mainboard packen...

hier mal ein bild von meinem pc:

 
hab das selbe gehäuse,und das gehäuse ist für kabelmanagement gut geeignet,du kannst die ganzen kabel hinter das mainboard packen...

hier mal ein bild von meinem pc:


Schaut gut aus.. das probier ich mal.. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann mal jetzt die letzte Version: erstmal ;)

e4aneuma.jpg



Mehr Kabel passen leider nicht hinter das MB.. und die dicken PCI Kabel von der GraKa schonmal garnicht..

Aber die lüfter sind jetzt alle richtig :) und der Kabelsalat ist nicht mehr so schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, da es schlecht erkennbar ist..
Der hintere Lüfter passt jetzt, der obere hingegen sieht so aus, als ob er immernoch Luft in das Case schaufelt. Er sollte sie aber auch rausbefördern.

Kabel sehen jetzt gut aus!
 
Ich bin mir nicht sicher, da es schlecht erkennbar ist..
Der hintere Lüfter passt jetzt, der obere hingegen sieht so aus, als ob er immernoch Luft in das Case schaufelt. Er sollte sie aber auch rausbefördern.

Kabel sehen jetzt gut aus!

hast du richtig gesehen... :fuchtel:

hab ich sofort gewechselt... ;)

Der Fan an der seite war schon vom Werk drin und saugt luft an..
richtig oder auch wechseln?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal die Tempratur Werte:

5h94y3f3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?