Gamer PC für 900 Euro

New member
Guten Tag,

Ich möchte gerne einen PC für etwa 900 Euro zusammenstellen.

Als Prozessor sollte der I5-3570K drinnen sein.

Als Grafikkarte etwas um die GTX 660. Ich weis nicht was sich an der 660 TI lohnen würde.
Arbeitsspeicher: 8Gb 1600 ( G.Skill ?!)
Festplatte: HDD 1TB keine SSD

System sollte schon Qualität haben muss aber nicht das hochwertigste sein. Bei Gehäusen muss ich noch überlegen was ich da nehme.

Hoffe ihr habt gute System vorschläge :)
 
Servus!

Arbeitsspeicher: 8Gb 1600 ( G.Skill ?!)
Völlig wayne, welches Label es genau wird - idealerweise das günstigste. Relevante Unterschiede gibt es nicht.

Als Prozessor sollte der I5-3570K drinnen sein.
Darf man erfahren, warum? Falls aus Spaß an der Freude --> Lesestoff. ;)

Zusammenstellung kommt gleich dann gerne, vorab wären einige Fragen zu klären:

- Muss Windows 7/8 im Preis enthalten sein oder hast Du das bereits?
- Wie wichtig ist dir eine geringe Lautstärke oder bestehen sonstige Ansprüche an Ausstattung, Anschlüsse etc.?
- Auf welcher Auflösung spielst Du, was spielst Du?
 
Servus!

Völlig wayne, welches Label es genau wird - idealerweise das günstigste. Relevante Unterschiede gibt es nicht.

Darf man erfahren, warum? Falls aus Spaß an der Freude --> Lesestoff. ;)

Zusammenstellung kommt gleich dann gerne, vorab wären einige Fragen zu klären:

- Muss Windows 7/8 im Preis enthalten sein oder hast Du das bereits?
- Wie wichtig ist dir eine geringe Lautstärke oder bestehen sonstige Ansprüche an Ausstattung, Anschlüsse etc.?
- Auf welcher Auflösung spielst Du, was spielst Du?

win ist bewusst nicht eingerechnet. Also das einfach mal außen vor.
Geringe Lautstärke ist nicht sonderlich wichtig. Sollte halt nicht allzu Laut sein. Ist aber weniger wichtig.
Anschlüsse sind relativ egal. Das was normalerweise dabei ist reicht vollkommen.

Ich frage hier für einen Freund. Der weis selbst nichtmal was er für einen Monitor noch hat, da er bis jetzt nur ein Notebook hatte. Er spielt mehr Strategie Spiele aber auch Battlfield 3. Er hätte gerne einen Leistungsstarken Rechner damit das auch ein paar Jahre hält und so. Brauch man jetzt nicht groß drüber Diskutieren sind halt seine Wünsche.

Zur CPU ich denke die Alternative dazu wäre die version ohne K? Da die CPU auch ein bisschen halten soll natürlich. Dann kann man in 3-4 Jahren ne neue Graka anschaffen und die CPU bequem übertakten. Und ich denke 12 euro sind da nicht die Welt. Ich wüsste jetzt nicht was in dem Fall groß dagegen spricht.
 
Hi

Also vom Monitor wäre gewissermassen schon noch ziemlich wichtig zu wissen ob er FullHD 1920x1080p schafft und ob er auch Digitalanschluss DVI oder HDMI hat. Mit analogem VGA könnte man etwas "lagging" bekommen.

Bei FullHD ist die GTX660 für BF3 zu schwach. Die GPU geht beim Gamer-PC vor der CPU, welche bei Übertaktung keinen grossen Performancevorteil bringt. Also besser eine starke GTX660TI/HD7950-Boost als eine übertaktbare K-CPU, welche dann noch mindestens 30€ für einen OC-Kühler und ein teureres Board mit Z77-Chipsatz nach sich zieht.
 
Es schien mir ein recht alter zu sein. Jedoch sollten die Komponenten schon Full HD schaffen sobald ein neuer Monitor rankommt. Das die GTX 660 BF3 nicht auf FullHD schafft wundert mich. Meine 6950 schafft BF3 mit 1680x1050 mehr als flüssig.

Also am K 10 Euro sparen den boxed Kühler verwenden und ein H77 mainboard? Seid ihr sicher das sich die 30-40 euro die man jetzt mehr ausgibt ( Kühler käme eh erst später) nicht mehr lohnen würden ihm laufe der Jahre?
 
Dann doch mal eine Konfiguration mit K-CPU ...und GTX660-TI.
Mag sein, dass die GTX660 ausreichen würde, wenn man die Bildoptimierungseinstellungen nicht zu hoch ansetzt. Ich denke allerdings, dass man auch neuste Games wie Farcry3 oder Crysis3 berücksichtigen sollte. Von BF4 wird auch bereits geredet...

CPU
Kühler
Mobo
RAM
Graka (Hardwareversand.de)
SSD
HDD
ODD
NT (universell auch für künftige GPUs)
Geh

Summe ~€899.- (zur Hauptsache mit Preisen von Mindfactory.de berechnet)
 
Die SSD habe ich ja gesagt muss nicht sein. Bei dem Netzteil...das scheint ja nicht die besten Bewertungen zu haben. Aber danke aufjedenfall schonmal für den Vorschlag.
 
Bei 900€ würde ich auf eine SSD nicht verzichten. Habe selbst bei meinem Budget-System nicht drauf verzichtet und würde mich immer wieder so entscheiden! Auch die anderen Komponenten von antarctic finde ich sehr gut gewählt. Den Wunsch nach k-CPU und Z77 Board akzeptiere ich jetzt ebenfalls einfach mal so. Und insbesondere beim NT musst du dir keine Gedanken machen. Das E9 450W ist sehr effizient, super leise, gut verarbeitet, super Kundenservice bei be quiet! usw... und das ganze auch noch zu einem unschlagbaren Preis. Ich persönliche empfehle dieses NT für 99% aller Systeme zwischen 700 und 2000€, vielen anderen geht es da glaub ich genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?