~700 € Gamer PC

New member
700 EUR, neuer PC

Hallo,

ich wollte mal die experten fragen was man an der zusammenstellung evtl. ändern könnte, sofern nötig.




LG kevin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wäre die zusammenstellung sinnvoller? Ich Spiele, aber möchte auch recht schnell Entpacken,Rendern (nicht ganz so wichtig) also am meisten an's gamen gerichtet.


Ich bitte um verbesserungsvorschläge :)
 
Schau mal hier:


Der FX 8350 ist im Bereich Gaming IMMER schlechter als ein i5-3470. Dieser kostet aber sogar noch ein paar Euro weniger und arbeitet effizienter, dh verbraucht weniger Strom.

GPU:
die gewählte 7870 ist viel zu teuer für die Leistung bzw die 7950 Boost halte ich bei einem Budget von 700€ für zu teuer. Ab 800€(ohne SSD) oder 900€(mitSSD) würde ich zu dieser Karte tendieren. Wenn überhaupt. Das Zauberwort heißt im Moment Im Schnitt nur 1-2% unter der 7950, das ganze aber für knappe 200€.

NT:
alle überdimensioniert, 400-450W reichen je nach GPU locker aus.

RAM:
1866er brauchst du nicht, dadurch wird dein pc spürbar NICHT schneller

Hier mal ein Vorschlag von mir:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

macht zusammen 679€, also knapp unter Budget.

Dank i5+7870XT eine super Spieleperformance, alles hochwertig und leise (den Katana und Gehäuselüfter auf stufe 1 laufen lassen). Das NT ist schon fast Königsklasse, liegt aber im Budget. Hier könnte man mit einem ebenfalls leisen knapp 15-20€ sparen. Wenn es noch günstiger, aber leider etwas lauter sein soll/darf:

Falls du das Budget komplett ausschöpfen möchtest, könntest du eine 2TB HDD nehmen, oder den CPU Kühler noch etwas upgraden.

lg koxx
 
Also fuer den i5-3470 ist der Mugen mehr als uebertrieben. Der kostet bei Mindfactory oder Hardwareversand 35,-.



Dieser reicht vollkommen aus, wenn er noch etwas runter geregelt wird. Wer auf 120 mm nicht verzichten moechte, kann auch den Coolermaster T4 nehmen oder den Truhe 120.



 
Also fuer den i5-3470 ist der Mugen mehr als uebertrieben. Der kostet bei Mindfactory oder Hardwareversand 35,-.



Dieser reicht vollkommen aus, wenn er noch etwas runter geregelt wird. Wer auf 120 mm nicht verzichten moechte, kann auch den Coolermaster T4 nehmen oder den Truhe 120.





Kann man den i5 denn nicht gut übertakten oder was ? Weil dann brauch ich doch den Mugen3

EDIT: man kann ihn gut übertakten seh ich grade, also wieso nicht den mugen rev.b nehmen wenn ich das geld dazu noch habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Intel CPU kannst du nur übertakten, wenn in der Bezeichnung ein "k" auftritt, also zB der kostet dann aber auch gleich mal nen paar Euro mehr. Außerdem benötigst du, um zu übertakten, ein anderes Mainboard. Dieses müsste ein Z77 sein, was ebenfalls nochmal etwas mehr ins Geld geht.

Der Mehrpreis von gut 50-100€ ist zwar nicht gigantisch, zum Spielen bringt dir ein höherer CPU-Takt allerdings wenig. Auch hier ist es ein wenig spieleabhängig, aber die meisten Spiele sind halt GPU- und nicht CPU-lastig, sodass ein Übertakten nichts bringt. Schau mal hier rein:

http://www.pcmasters.de/forum/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html#posts

Die von opheltes vorgeschlagenen Kühler bzw der von mir erwähnte Katana 4 reichen locker aus und sind dabei trotzdem sehr leise. Mehr (zB Mugen 3) ist wirklich nicht nötig. Aber Schaden tut es, außer deinem Geldbeutel, auch nicht.

Deine Frage per pm wegen der GPU hab ich nicht ganz verstanden. Aber evtl beantworte ich sie ja trotzdem ... also ... die 7970 ist natürlich stärker als die 7870XT, kostet aber auch gute 100-150€ mehr. Diese 150€ an einer anderen Stelle im System einzusparen macht keinen Sinn bzw ist nich möglich (klar kannste 10€ beim Gehäuse, 5€ beim RAM, 20-30€ beim NT, und natürlich bis zu 100€ bei der CPU sparen, aber einen Pentium G mit einer 7970 zu kombinieren grenzt schon an ein Verbrechen und ist alles andere als empfehlenswert!)

Falls du wissen wolltest, ob du statt der 7870XT auch die 7970 in dem System verbauen kannst: JA, ohne Probleme. Der i5 harmoniert auch wunderbar mit der 7970, ein i7 ist hier nich notwendig. Aber das P/L Verhältnis von i5+7870XT ist halt einfach unschlagbar gut. Die 150€ mehr für die 7970 würde ich sparen, in 2 Jahren deine Karte verkaufen und dann eine aktuelle GPU für 200-250€ kaufen. Die ist dann garantiert stärker als eine 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?