Gaminglaptop

New member
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Internetseite oder sogar einen guten Preis/Leistung Gaminglaptop kennt, oder vorschlagen würde, der beispielsweise Battlefield 3 oder Black Ops 2 auf ultra Graphik ruckelfrei schafft.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruss Tobi
 
Erstens sind Laptops einfach nicht zum zocken geeignet.

Die Kühlsysteme kommen mit dieser Wärme meist nicht zurecht.
Bei entsprechender Ausstattung ist die Akkulaufzeit sehr kurz und Mobilität nicht mehr gewährleistet.
Zudem kostet es einfach verdammt viel, um eine einigermassen gute Leistung bei zeitgemässer Displayauflösung zu bekommen.

Wieso ein Laptop ? BF3 Ruckelfrei geht für FullHD bei nem Desktop für 900 Euro (je nach dem, wie viele FPS man jetzt haben will). Bei nem Laptop bezahlt man für selbiges eher 3000 oder gar mehr.

Und ein Budget hast du auch nicht angegeben, wäre also auch noch nachzutragen !
 
Keine 2 Stunden. Mein ASUS Media Lapschrott mit GT630 und i7 hält, wenn ich ein bisschen rumsurfe oder einen Film schaue kaum 2 Stunden.
Gut, der Akku ist schwach und die CPU Leistung auf 100% gelockt, aber ein richtiges GamerLaptop, welches BF3 schaffen soll, wird eher bei ner Stunde rum laufen.
 
Beim zocken oder Office-Kram ?

Office ca. 2std
Spielen ca. 20min.

Für BF3 bei ultra unter fullHD muss man taatsächlich ab ca. 2500€ einplanen.
Schneller gehts aber so: Scheine nehmen und Feuerzeug drunter halten...


hier:

damit zb gehts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo nochmal (weiß nicht ob man es jetzt sieht aber falls nicht: ich bin der Fragesteller wegen dem Gaminglaptop^^),
vielen lieben Dank erstmal für eure schnellen Antworten.
Maxxter es sollte schon ein Laptop sein, da ich und Kumpels sehr oft Zockernächte machen :p. Von einem habe ich auch erfahren, dass sein Kumpel einen Gaminglaptop für 800€ gekauft hat, der 16 Stunden Battlefield 3 ausgehalten hat. Achja.. noch wegen der Lüftung, meint ihr das könnte man, FALLS es der Fall bei einem Laptop ist, dass er sehr heiß wird, evtl. mit einem Kühlpad beheben?
Danke nochmals im Vorraus für eure Antworten :)
Gruss Tobi
 
Von einem habe ich auch erfahren, dass sein Kumpel einen Gaminglaptop für 800€ gekauft hat, der 16 Stunden Battlefield 3 ...

...und mein Bäcker hat mir erzählt (er weis es vom Schwiegervater seines Nervenarztes) das vorgestern jemand einen Unsichtbarkeitsanzug vom Otto-Versand zugestellt bekommen hat (man kanns leider nicht nachprüfen, da er das Teil nicht mehr ablegt). ;)

Kühlpads nutzen gar nix, Lüfter kommen nicht da hin wo sie hin müßten und kühlen bloss die Unterseite des Gehäuses.
 
Ein bisschen werden die schon mehr kühlen, die Welt wirds nicht ausmachen. Aber Laut wirds wohl werden :D

Beim oben verlinkten Notebook schreiben sie ja, dass sie Stresstets usw. machen, bevor die rausgehen. Aber was da alles belastet wird, schreiben sie nicht und obs passiert weiss keiner. Laufen wirds bestimmt irgendwie.

Für 800 Euro läuft BF3 vielleicht auf nem Lappi mit 800x600 Auflösung auf den Minimaleinstellungen. Aber eher nicht. Und schon gar nicht 16 Stunden.
Vielleicht mit Helligkeitsstufe auf 1, ohne den PC anzurühren, mit ausgeschalteten Festplatten, ohne zusätzliche Grafikkarte.

Ach, ich konnte mit meinem Obsidian 800D(Big Tower) auch zum Kompel zocken gehen. Klar, man muss etwas schleppen, aber das geht. Wenns weiter weg ist, hat man ein Auto/Zug.

Und sonst: Teamspeak, Headset und los ;)


EDIT: zu deinem Link:
Die langsame Festplatte wird zwar nerven, aber daran wirds nicht scheiter. Der i5 wird hart an der Grenze arbeiten und die Grafikkarte bringt dir bei der Auflösungen auf max in BF3 gerade mal ein so flüssiges Bild hin, wie es ein Daumenkino ist. Beim zeichnen.

Und wenn sie es sogar so sagen:
Mit dem eingebauten Lithium-Ionen-Akku können Sie dieses Notebook sogar unterwegs bis zu 5 Stunden nutzen.
Und das sind die Herstellerangaben, die alles andere als real sind und wirklich nur bei ganz schwacher Nutzung zu erreichen (wenn überhaupt). Dann bist du im Lastbetrieb (zocken) Meilenweit von 16 Stunden entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hm...

660m...

schafft bei BF3 unter fullHD 18fps. Hey ! ist ja sogar etwas schneller als ne Diashow ! Da würde ich an deiner Stelle mal schnell zuschlagen !

Und 16std. schafft überhaupt kein Laptop. Egal was man abschaltet. Selbst 12std schafft keiner.
 
hab sogar ein Video gefunden, in dem jemand BF3 auf dem oben verlinkten Laptop (der Lenovo) auf Ultra spielt. Ist zwar russisch aber der sagt eh nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab sogar ein Video gefunden, in dem jemand BF3 auf dem oben verlinkten Laptop (der Lenovo) auf Ultra spielt. Ist zwar russisch aber der sagt eh nichts.
oh, Video vergessen sry
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sogar ein Video gefunden, in dem jemand BF3 auf dem oben verlinkten Laptop (der Lenovo) auf Ultra spielt. Ist zwar russisch aber der sagt eh nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh, Video vergessen sry


Dann guck mal in der Videobeschreiibung da reden wir dann schon von anderer Hardware als bei dem von dir verlinkten ;)
 
Grafikkarte ist doch die selbe ? CPU ist halt i7--

Aber der TopComment: "bei mir läuft es nicht so flüssig".
Antwort: "aa zurückschrauben".
Hat der beim Gameplay ja auch gemacht und AA ist etwas von dem, was am meisten Leistung frisst. Und wenn man sagt ULTRA, dann ist es für mich auch max. AA.

Hab das Video nur flüchtig durchgeschaut. Schaut auch nach mehr wie 18FPS aus, aber wirklich mehr als 30 sind das auch nicht immer, obwohl das so über YT ganz schwer einzuschätzen ist.

Allerdings kriegt ja ne Desktop 660 das auf ULTRA grad so hin.
Da kann das ja ne Mobile nicht richtig packen.
Gut, kommt auch extrem auf die Map und Serversize an.
Und wenn man halt seine 60FPS will, ists nochmal anders, aber das ist auch nicht jedermanns Anspruch.
 
dass sein Kumpel einen Gaminglaptop für 800€ gekauft hat, der 16 Stunden Battlefield 3 ausgehalten hat.
Sorry, aber sowas ist schlichtweg UNMÖGLICH.

Außer man schleppt evtl. 2-3 dicke Autobatterien inkl. Spannungswandler mit sich rum.
Oder man spielt mit sagenhaften 5FPS und EGA-Grafik - aber selbst dafür reicht es nicht.

Schau dir mal Ultrabooks an: Selbst die schaffen bei normalem Office/Netzbetrieb höchstens mal 8h.
Wie soll denn dann ein Laptop mit dicker CPU und Grafikkarte auf mehr oder minder Vollast 16Stunden(!!!) durchhalten?!?!?

Nebenbei wirst du NIE die Qualität(FPS, Details, AA/AF,...) eines Desktops erreichen.

Es bleibt genau so wie es die anderen schon gesagt haben:
Anspruch an Spiele - Desktop
Ultramobil - Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Dann hab ich mich verschaut, sry.
Aber normalerweise sollte doch eine Nvidia Geforce GTX 660M völlig reichen oder irre ich mich da? Oo
 
Ok, nehmen wir mal an ich habe jetzt BF3 auf diesem Laptop ( ) und setzte eben AA auf aus (wenn wir gerade bei AA sind.. was ist das überhaupt bzw. was bringt das? habs nur mal bei ein paar YouTubern gesehen.. die haben das auch immer aus oder höchstens mal auf 4X) sonst aber trotzdem alles Ultra. Könnte ich dann ruckelfrei mit ca., meiner Meinung nach ausreichenden, 30 FPS spielen?
 
AA bedeutet Anti Aliasing und das wiederum bedeutet "Kantenglättung" ;)

Mal ganz ehrlich:
ClisClis hat vollkommen recht.
Auf ne LAN schleppt man eh viel mit, ob das dann ein Tower + Tastatur + Maus + Bildschirm ist, ist nebensächlich, wenn man für den Tower erheblich weniger investieren muss.

Kauf dir nen Midi-Tower, der wiegt dann voll gepackt höchstens 10kg.

Damit bist du dann zwar nicht mobiler, aber du hast dein Geld nicht unnötig verbrannt (außer du willst vielleicht gucken, ob da Blüten zwischen sind), hast mehr Leistung und weniger Stromverbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nehmen wir mal an ich habe jetzt BF3 auf diesem Laptop ( ) und setzte eben AA auf aus (wenn wir gerade bei AA sind.. was ist das überhaupt bzw. was bringt das? habs nur mal bei ein paar YouTubern gesehen.. die haben das auch immer aus oder höchstens mal auf 4X) sonst aber trotzdem alles Ultra. Könnte ich dann ruckelfrei mit ca., meiner Meinung nach ausreichenden, 30 FPS spielen?


Also spätestens hier bin ich 'raus. Mache wollens einfach nicht schnallen...:)
Auf Youtube kann ich dir so ziemlich ALLES zeigen und behaupten, kann ja eh keiner nachprüfen.
 
Maxxter, kannst mir da dann noch vielleicht ne gute Internetseite oder gleich nen guten Preis/Leistungs Desktop-PC so bis höchstens 900€ vorschlagen?

eraser4400, das war ja nur eine Frage ich nehm euren Rat schon ernst. War nur rein aus Interesse. :)

Vielen lieben Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben

Gruss Tobi
 
Maxxter, kannst mir da dann noch vielleicht ne gute Internetseite oder gleich nen guten Preis/Leistungs Desktop-PC so bis höchstens 900€ vorschlagen?

Als direkte Antwort muss ich dir leider nein sagen.
Denn Komplett-PC's haben überall ihre Schwächen (sind unausgewogen, zu teuer, minderwertig, etc).
Aber es ist schonmal eine gute Entscheidung, keinen Laptop zu nehmen.

Mach einfach einen neuen Thread im Kaufberatungs-Unterforum auf mit folgenden Angaben:
- Budget
- Verwendungszweck (bitte detailliert - bsp. welche Spiele, welche Auflösung etc)
- Sonderwünsche (bsp. Optik)
- vorhandenes (Peripherie, Betriebssystem)

Dann werden wir mal gucken, was man dir empfehlen kann :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?