Bitte um Feedback !! High-End System

Member
Hallo Leute ,

mein Kumpel will sich einen High-End Rechner für Rendering / Gaming und sonstige aufwendige Applikationen zusammenstellen.



Was ist zuviel, was geht besser, wo geht auch weniger für gleiche Leistung ?!

Würde mich über Feedback freuen !

Danke im Voraus !
Dome
 
Mit wie vielen Bildschirmen wird gespielt und mit welcher Aufloesung ?

Selber zusammenbauen moeglich?

Sonderwuensche beim Case und Mainboard ?
 
Feedback dazu? Absoluter Müll.

Bei der SSD tuts auch eine 830, Das Mainboard ist hoffnungslos überteuert und auch nicht von nöten. Gibt andere Z77 Boards... Vom Prozessor brauch ich gar nicht erst anzufangen und von den 16GB Arbeitsspeicher für über 100€ auch nicht....

Lass dir hier was ordentliches zusammenstellen oder schick mir einfach ein paar Hundert €, wenn du es sowieso verbrennen willst :D
 
Da wird viel zu viel Geld aus dem Fester geworfen!
Das wäre meine Zusammenstellung. Case ist natürlich Geschmackssache.
Die Soundkarte ist für den Otto-Normal-Benutzer nicht notwendig und Peripherie habe ich auch weggelassen.
Wasserkühlung benötigt man eigentlich nicht, gute Luftkühlung tut's auch und ist wartungsärmer und trotzdem leise.
Die Eckdaten des System sind denen des TO's ähnlich, außer der Grafikkarte, da kenne ich mich im High-End Segment zu wenig aus.

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Mehr Info's wären aber hilfreich!
 
Die Konfig im Startpost ist definitiv nicht das Geld wert und schlecht konfiguriert...
Ein Sys mit gleicher Leistung, hochwertigen Komponenten und sehr geringer Lautstärke lässt sich auch für weniger als die Hälfte bewerkstelligen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 941,71€ bei DriveCity/Hardwareversand

Tastatur, Pad und Maus muss er sich nach seinen eigenen Vorlieben aussuchen - allerdings glaube ich nicht, daß es sich lohnt 230€ dafür auszugeben.

"High-End" hat im Sinne von Leistung NICHTS mit hohen Kosten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x

Die Zusammenstellung ist sicherlich nochmal optimiert, allerdings stellt sich mir die Frage ob der Macho auf einen µATX-Mainboard nicht mit der Grafikkarte(1. PCIe) kollidiert?
Ich bestelle mir zu Weihnachten ein ähnliches System und bin beim Recherchieren auf das Problem gestoßen. Ist sicherlich auch Mainboard abhängig, wo der CPU-Sockel platziert ist, da es sich nur um ca. 2mm handelt.
Lässt sich anscheinend durch Drehen des Kühlers um 90° im Uhrzeigersinn beheben, allerdings muss der Lüfter dann behelfsmäßig befestigt werden oder saugt von der Grafikkarte Luft.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, der von mir empfohlene True Spirit 140 ist da noch schlechter. :confused:

Ich werde den Macho trotzdem einbauen, im Define mini muss anscheinend dafür auch noch eine Schraube für die Seitenlüfterabdeckung abnehmen...

Falls die Probleme nicht durch Beispiele widerlegt werden, würde ich einfach einen anderen CPU-Kühler einbauen. z.B. oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das H77M bietet ausreichend Platz für den Macho, wurde schon öfter verbaut.

Da das Define Mini standardmäßig keinen Seitenlüfter hat - und wie jedes normale Gehäuse sicherlich auch nicht braucht - entfällt das Problem mit der Schraube.
 
Tut er definitiv nicht, die Kombi wurde hier schon mehrfach umgesetzt.
Da das Define Mini standardmäßig keinen Seitenlüfter hat - und wie jedes normale Gehäuse sicherlich auch nicht braucht - entfällt das Problem mit der Schraube.

Danke, das erleichtert mich. :D
@Hardcore-Gouda Das mit der Schraube bezog sich auf die Befestigungsschraube des Dämmplättchens über der Aussparung. Ist aber auch egal, das Ding wird auch mit 3 Schrauben halten.
(Wegen den Beispielen: Ich weiß nicht ob Links zu "Konkurrenz-Foren" hier gewünscht sind, dort wird von den beschriebenen Problemen berichtet. :) )
 
Vielen, lieben Dank an all die sorgsam ausgearbeiteten Antworten -
ich werde ihm das Thema hier gleich mal zukommen lassen ! :)

Gruß,
Dome

P.S.: Wenn es nicht zuviel verlangt ist, würde ich gerne ( wenn das überhaupt erlaubt ist) auf ein anderes Thema verweisen. Hierbei handelt es sich um die Komplettsystemberatung für meine Freundin.
Fühlt euch eingeladen, etwas zu schreiben !! :wisle:
http://www.pcmasters.de/forum/120722-system-fuer-gaming-bildbearbeitung.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?