System für Gaming / Bildbearbeitung

Member
System für Gaming / Bildbearbeitung bitte absegnen (runterscrollen)

Hallo Forum,

da meine Freundin demnächst geplant hat, sich ihren neuen PC zuzulegen, würde ich gerne hier im Forum meines Vertrauens um Beratung für das Unterfangen bitten.

Der Pc sollte geeignet sein für Spiele aller Art, ausserdem schnell arbeiten & Programme für Bildbearbeitung (möglicherweise Videobearbeitung) ohne hohe Renderzeiten zum Laufen bringen.
Angestrebt ist ein Budget um die 1000 €. Darf gerne weniger sein , mehr nicht unbedingt ! :)

Ganz wichtig sind folgende Punkte, die auf jeden Fall mit dabei sein sollen / müssen / dürfen :


  1. Dieses Gehäuse:
  2. Blu-Ray-Laufwerk / Brenner
  3. SSD, für OS und einige Programme
Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob denn ein i7 sinnvoll wäre oder lieber ein preiswerterer CPU mit ähnlicher Leistung (ich las, dass der Intel Xeon E3 ähnlich viel Power bringt).


Wäre nett, wenn mir jemand da was zusammenstellen könnte ! :)


Gruß
Dome
 
Zuletzt bearbeitet:


~1020€

Hat alles was du erfragt hast.

Der Xeon bietet die gleiche Leistung wie ein I7.
Da ich nicht genau weis welche Programme bin ich jetzt mal von Photoshop CS6 ausgegangen. Daher die AMD Grafikkarte (Auch für Spiele optimale Wahl).
Ist fast der gleiche Rechner den ich mir selbst zusammen gestellt habe für Photoshop CS6 als "Workstation" Ersatz.
 
Da der Link inzwischen veraltet ist, würde ich gerne noch einmal nach einer Config fragen.
Das Gehäuse ist immer noch auf ihrer Liste ganz oben, desweiteren soll der Blu-Ray-Brenner drin bleiben + SSD. (Rest steht ja noch ganz oben)

Wäre nett, wenn sich da jemand ein wenig rumklicken könnte ! :)

Gruß,
Dome
 
Da bis jetzt leider noch keine Antwort kam, habe ich mich selbst ein wenig rumgeklickt und eine Config zusammengebastelt.

Spoiler:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Vom Preis her sollte es NICHT teurer werden - günstiger gerne ! :)
Da ich leider wenig Erfahrung mit Hardware habe, bräuchte die Config möglicherweise ein wenig Nachbearbeitung vom Fachmann.

Dazu auch noch einige Fragen :

8 GB Ram oder doch lieber 12 ?
CPU / CPU-Fan, GPU, RAM, MB passen zusammen ? Vielleicht doch lieber ein i7 oder ein xeon e3 ?
Netzteil auch mit weniger Power ?

Hoffe mir kann geholfen werden !

Gruß,
Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich koennte man doch und noch sparen. Wenn Hypertreading notwendig ist koennte auch der auch ins Spiel kommen. Und deine Anwendungen ist auch sehr mager ausgedrueckt.

Windows 7 darf es auch ohne telefonischen Support und originale Verpackung sein.

Der RAM ist ok - der Rest ist passig und Gehaese ist Geschmacksache.

Auf H77 oder Z77 wird gesetzt und da du kein K Modell hast kommt hier die H Bauform in Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?