<500 Euro PC mit Intel Prozessor

New member
Hi Leute,

ich freu mich mal wieder hier aktiv zu sein :)
Damals wollte ich eine Notebookberatung, weil mein Notebook im Arsch war.
Dieses konnte ich allerdings wiederbeleben.... nun ist es aber wirklich den Alterstot gestorben :/

Wie auch immer, jetzt gehts an einen Gamer-PC.
Vorhanden hab ich noch ne SATA-1TB-Festplatte, sonst leider nichts. :mad:
Mit dem Rechner will ich eigentlich nur Spiele spielen und im Internet surfen, also kann man es schon richtung gamer-pc ausbauen :)
500 Euro sind dafür zu gebrauchen... das wird kein Monster-Tower, aber es sollte ausreichen. die beste Zusammenstellung für das Geld wäre nice :)

Mein Dad ist allerdings der Meinung, dass an Prozessoren nur INTEL wirklich was taugt, also wäre es nett wenn es nen INTEL Prozessor drin hätte (Ist ein I5er bei dem Preis noch dabei? ich weiß es nicht).
Oder ihr habt eine gute Begrüdung dass auch AMD was taugt ^^

Nun denn, ich bin auf eure Antwort(en) gespannt :)

mfG

Chris
 
(AMD) CPU:
(AMD) CPU-Kühler:
(AMD) Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Gehäuselüfter:

Mit etwas Glück bekommste aus dem 4 Kerner sogar nen 6 Kerner.
 
Ein i5 ist nicht drin, ein i3 allerdings schon.
Und auch der lässt sämtliche AMDs seiner Preisklasse hinter sich (Phenom II X4, FX-4100).

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 525 € inkl. Versand bei Hardwareversand.
Recht leise, wertig und gut für aktuelle Spiele geeignet.
Zur HD6870 gibt es keine gute Alternative von nVidia, zumindest nicht für den Preis. ;)

Geht der Preis noch in Ordnung?
Wenn nicht, wäre ein Pentium G860 eine gute Alternative zum i3-2120.
Auch der liegt noch vor den oben genannten AMDs...

@Terence:
Nichts für ungut, aber ich finde diese stumpfen Copy&Paste-Posts ziemlich unhöflich...
Und wo ist Windows 7? Scheint ja noch nicht vorhanden zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr großes Dankeschön, das ging ja so schnell das kann ich garnicht glauben !
Ich werde diese Seite bei fb teilen und ein wenig werbung bei meinen Kollegen machen, der eine oder andere sucht auch ein wenig ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OOOOOH OOOOH OOOOOH, mein fehler ! sorry ! hab total vergessen zu erwähnen dass ich Windows 7 64 bit bereits besitze ! ändert sich dann noch was bei den komponenten ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend, da auch die Leistung des i3-Systems gut ausreicht.
Allerdings wäre nun auch ein möglich, welcher als vollwertiger Vierkerner noch etwas schneller ist.
(btw: der i3 ist in Games auch nicht schwächer als der Phenom II X6, verbraucht aber deutlich! weniger)
 
Ein i5 ist nicht drin, ein i3 allerdings schon.
Und auch der lässt sämtliche AMDs seiner Preisklasse hinter sich (Phenom II X4, FX-4100).

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 525 € inkl. Versand bei Hardwareversand.
Recht leise, wertig und gut für aktuelle Spiele geeignet.
Zur HD6870 gibt es keine gute Alternative von nVidia, zumindest nicht für den Preis. ;)

Geht der Preis noch in Ordnung?
Wenn nicht, wäre ein mit entsprechendem und vielleicht doch besser...

@Terence:
Nichts für ungut, aber ich finde diese stumpfen Copy&Paste-Posts ziemlich unhöflich...
Und wo ist Windows 7? Scheint ja noch nicht vorhanden zu sein...

hm,dachte ich empfehle mal dein System,wollte nicht unhöflich sein.
 
Eine Quellenangabe wäre schon nett gewesen, wir machen uns mit den Systemen schließlich 'ne Menge Arbeit. ;)

Aber schön, dass dir diese Systeme gefallen und Du sie für empfehlenswert hältst.
Dafür ist der Kaufberatungs-Thread nämlich da...
 
Sooo, vor wenigen Minuten wurden die Komponenten bestellt :)
Habe mich für den I5er entschieden und außerdem die Graka auf eine Radeon HD 6950 hochgestuft :)

Ich bedanke mich noch einmal sehr für die großartige Beratung und wünsche eine angenehme nächste Woche ;)

mfG

Chris1807
 
Mal ne Frage meinerseits:

Reicht das 400 Watt Netzteil dann noch aus wenn er jetzt eine HD6950 anstatt einer 6870 nimmt ?
 
Frage an den TE:
Für welchen i5 und welche HD6950 hast Du dich genau entschieden?
Da kann man nämlich ganz schnell ganz arge Fehlkäufe tätigen...

@Jan:
 
wenn das system so steht bin ich mal gespannt, hört sich echt gut an :)
 
Ich hab den von dir verlinkten I5er genommen und die Graka ist diese hier


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eine weitere frage, sollte ich vielleicht das mainboard zurückschicken und für einen aufpreis von 6 euro doch das mainboard hier holen
da könnte ich dann im laufe der nächsten monate auch das RAM Kit auf 16 gb erhöhen.... wenn ein mensch sowas überhaupt braucht ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vergessen wir das mit dem anderem mainboard, ich bin erstmal happy wenn alles funktioniert :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ouh ouh ouh, hab eben in einer von Phenoms kommentaren zu anderen Threads gelesen dass die XFX karte anscheinend etwas laut ist :S

glaubst du, dass es sich lohnt die karte neu zu bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?