Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C++ lernen?

  1. #1
    overdev Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard C++ lernen?


    Hallo,

    ich möchte C++ lernen. Ich weiß ungefähr wieviel Aufwand und Zeit das mit sich bringt. Also in ein paar Monaten sicherlich nicht das weiß ich.

    Hauptsächlich möchte ich Windows Forms Anwendungen und 2D Spiele programmieren.

    Ich weiß halt nicht WIE^^

    Hab gehört es gibt gute Bücher aber nur auf englisch so wurde es mir mal gesagt. Ist das so? Oder gibt es auch gute deutsche Bücher?

    Texttutorials im Internet bzw Videotutorials (wirds wohl kaum ausführliche und gute geben) wäre natürlich perfekt, auch wenn diese was kosten würden.

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Gibt doch unzählige Tutorials oder sogar eBooks: http://de.wikibooks.org/wiki/C++-Programmierung

    Wenn du mit Englisch kein Problem hast, umso besser - dann gibts sogar noch mehr:
    http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/

    Ich persönlich finde nicht, dass es "gute" Bücher gibt, die man einfach jedem empfehlen kann. Es kommt nämlich drauf an ob du damit zurecht kommst.


  3. #3
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Schwere Geburt mein Post:

    Pixelflat hat schon recht, nicht alle Bücher sind für jeden was. Es wäre da schon wichtig zu wissen welche Klasse du besuchst und wie alt du bist. Es bringt ja nichts dir als (beispielsweise) Jungspund 1A Werke zu empfehlen, welche aber das logische Denkvermögen eines Studenten voraussetzen.

    Hast du dir auch schon mal überlegt eventuell eine andere Sprache als C++ zu lernen? Gerade für den Bereich 2D Spieleprogrammierung ist C++ so übelst ausgelutscht und altbacken, ich halte das für keine gute Entscheidung. C# oder Python wäre hier eher ratsamer - auch für Windows Anwendungen. Da muss man auch nicht erst mind. 1 Jahr lernen um Erfolge zu erzielen... Würde dir beim programmieren selbst auch eine Menge Arbeit und Frust ersparen.
    Geändert von BitGNU (16.10.2011 um 12:02 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [PC] Programmiersprache lernen
    Von Chris787 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 15:11
  2. Programmieren lernen für eigene Datenbanken und Homepages
    Von Meerle im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:30
  3. Programmieren lernen ?
    Von Mattes im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:18
  4. MySQL lernen - aber wie?
    Von Extro im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:44
  5. Empfehlenswerte Programmiersprache zum lernen
    Von Marvin09 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:45
  6. Programmieren lernen für Anfänger
    Von OC4Ever im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:38
  7. Batchen Lernen leicht gemacht: Hier ein Tutorial von mir, wie mann Batch lernen kann!
    Von CoolerDennisBoy im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:22
  8. Internetseiten programmieren lernen
    Von ERR0R im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 00:39