Suche Mainboard zum Ausrüsten von meinem Microstar-PC MED MT518G

New member
Hallo allerseits,

ich besitze nun schon seit mehr als drei Jahren meinen Microstar PC.
Inzwischen will ich ihn aber aufrüsten, und da im BIOS keine Optionen, die zum verändern der Hardware wichtig sind, angezeigt werden, muss ich mir zuerst ein Neues Mainboard kaufen!

Das Mainboard muss dabei das können

- mATX Mainboard
- Socket 775 (Ich will meinen Quad Core behalten)
- DDR3 Arbeitsspeicher unterstützen
- PCI-e 2.0 (Ich überlege, ob ich die GTS 450 kaufen soll)

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von PC-Bauteilen, das einzige was ich jemals gemacht habe ist nen schnelleren RAM einzubauen.

Kennt ihr zufällig so ein Mainboard, oder gibt es das garnicht mehr, weil Socket 775 schon zu alt ist?
 
Hallo OberTuner und willkommen in der PCMasters Community :)

Also entsprechende Mainboards gibt es schon noch, allerdings werden sie eben langsam rar. Dazu kommt, dass die passenden nur noch mit dem G41 oder G43 erhältlich sind, wobei ich dir dringend zu letzterem raten würde, da bei den G41 Brettern die uralten ICH7 South Bridges verbaut werden. Mein Rat also:
Bei dem ist es allerdings so, dass es 2x DDR2 und 2x DDR3 Slots gibt, aber ich denke das sollte reichen.

Was meinst du eigentlich mit Optionen, die zum Verändern der Hardware wichtig sind? Großartig verändern kannst du da nichts und wenn du Übertakten willst, dann wird das mit den G-Brettern auch eher eng.
 
Hallo OberTuner und willkommen in der PCMasters Community
Danke!

Was meinst du eigentlich mit Optionen, die zum Verändern der Hardware wichtig sind?
Ich meine sowas wie RAM-Spannung, RAM-Latenz, CPU-Lüfter-Einstellungen, CPU-Taktung...
Geht bei meinem Mainboard alles nicht.
Aber ist es dann überhaupt sinnvoll, das Gehäuse zu behalten oder sollte ich ein neues Gehäuse in das ein Standard-Mainboard reinpasst kaufen?

Vor allem weil ich die Teile erst Anfang September kaufen werde.
 
Also wie gesagt, auch mit einem G43 Mainboard wirst du vermutlich nicht so viel zusätzliche Einstellungen bekommen, da die Teile eher für kleine Fertig- und Multimedia-PCs gedacht sind, in denen das nicht wichtig ist.

Ein neues Case wäre vermutlich zu empfehlen, es gibt ja schon für wenig Geld . Dann erweitert sich deine Auswahl auch auf , wobei du darauf achten solltest, dass als South Bridge eine ICH9(R) oder ICH10 zum Einsatz kommt (ist das erste Detail in der Beschreibung).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?