Rechner fährt einfach wieder hoch

New member
Hallo,

bei meiner Freundin lässt sich der Laptop nicht runterfahren (hat den gleichen wie ich nur mit Vista 32 Bit)

Wenn ich runterfahren drücke Fährt er runter ist 3 sek. aus so scheint es und fährt gleich wieder hoch. Das macht er immer.
Kann mir jemand weiter helfen.
 
So wie ich das im Internet gelesen habe solltest du mal versuchen die BIOS BAtterie zu entfernen und nach 10 Minuten diese wieder einbauen.

Schaffst du das?
 
Es stellt dann alles auf Standart zurück. Gelöscht werden also nur die Einstellungen die du vorgenommen hast, wenn du welche vorgenommen hast.
 
2 Betriebssysteme Win 7/Vista

Hallo,

ich habe 2 SATA// Festplatten eine mit 500GB und eine mit 1TB.
Auf der 500GB ist win7 64bit install. und von der wird gebootet.
Ich möchte aber noch Vista Install. am besten auf der 1TB platte den dort will ich spiele Install. und spielen.
Ist sowas möglich das ich auf einer platte Win7 64 bit und auf der anderen Vista habe und ich aussuchen kann was gestartet werden soll???
Wie muss ich das machen das es lauft?
 
Ich nehme mal an, Die Festplatten sind in einem normalen PC. Da kann man ohne weiteres nur eine anschließen und Betriebssystem aufspielen. Dann die andere allein anschließen und anderes Betriebssystem installieren. Die Platten jeweils an den Anschluß, wo sie später laufen sollen. Wenn dann beide Platten angeschlossen sind, kann man im BIOS die "wichtigere" als Startplatte einstellen. Es sollte im BIOS ein Bootmenü erreichbar sein (bei Asrock mit F11), mit dem man das Bootlaufwerk auswählen kann. Die Installation eines Bootmanagers ist auch möglich. Allerdings müssen alle Programme, die auf beiden Betriebssystemen laufen sollen, auch doppelt installiert werden. Der Zugriff auf die Dateien ist von XP bis WIN7 problemlos möglich. Z.B. LW1:Vista, LW2:WIN7. Startet Vista, ist WIN7 auf Laufwerk D und Vista auf C. Bei WIN7-Start umgekehrt. (Derzeit bei mir ein Rechner mit XP und WIN7)
Eine Installation mit beiden angeschlossenen Platten sollte möglich sein, ich habs bisher nur mit 2 verschiedenen Servicepacks von XP in verschiedenen Verzeichnissen einer Platte gemacht. Da kam sogar ein Bootmanager mit.(XP zerschossen, schnell nochmal mit SP3 installiert. Leider hat die Platte jetzt nach 11 Jahren aufgegeben)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?