Powercolor ATI Radeon HD5770

New member
Morgen zusammen!

Ich habe interesse an folgender Grafika:powercolor ATI Radeon HD5770. Ich will eben ein bisschen was zocken aber nicht allzu viel geld ausgeben und ich denk, ist schon eine steigerung zu meiner aktuellen Club3d HD 4650 noiseless. Ich spiele eigentlich nur SC2.
Kumpel meinte allerdings jetzt von Powercolor würde er nie nochmal was kaufen. Das wäre billiger Schrott, ich sollte lieber was von Sapphire nehmen etc. [wäre wohl bessere qualität der Bauteile] Mir ist es eigentlich wurscht, weil die nehmen sich nicht viel im Preis....
Es interessiert mich eben....

Ist das so? Besteht ein Leistungsunterschied zwischen den einzelnen karten? Wenn ja, welche ist dann die schnellste?

MFG
 
Am besten wäre es, wenn du schreibst, wieviel du ausgeben kannst/magst/darfst. Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt in eine 5770 zu investieren.

Würde eher zu der hier tendieren:

Aufjedenfall schneller als die 5770 und bietet auch genug reserven, falls man nicht all zu hohe Ansprüche hat :)

E: Von Powercolor gibt es die PCS+ (?) Editionen - die sind von Werk aus schon Übertaktet und haben bisschen mehr Leistung, die 5770 PCS+ kostet aber fast soviel wie die 6850. Deshalb erübrigt sich die Wahl!
Und ja, es gibt von jedem Hersteller eine "bessere" Karte, aber ob die sich vom Geld her lohnt steht immer auf einem anderen Blatt.

E2: Powercolor macht an sich gute Karten - hatte bisher eine 9600 Pro, 9800 Pro, X1950 Pro von Powercolor. Sehr gute Karten, nie Probleme gehabt, nur der Lüfter war halt nicht der Renner!
Da gibt es bessere und leisere bzw. leisere für die Kühlleistung von Sapphire. Aber das muss jeder selbst entscheiden, wieviel man für einen Lüfter auf der Grafikkarte ausgibt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 100€ sollten Schmerzgrenze sein.... Aber damit werd ich wohl nicht durchkommen oder?? 120€ scheint mir schon dann das minimum zu sein. Und ich dachte die HD 5770 reicht für mein SC2 auf full und ein spielbares Crysis 2, und sie war unter 100€ schon zu haben:D

Ich "darf" soviel nicht ausgeben weil ich ein armer Student bin ;)
 
Uh Okay. Dann versteh' ich das. Aber hey, nach dem Studium kaufst dir 2 von den großen Grafikkarten :fresse:.

Also, ich denke dass du mit einer 5770 Starcraft 2 auf Ultra spielen kannst.
Je nach Auflösung eben - bei Full HD wirds eben knapp. Aber drunter dürfte es ganz gut laufen. Das Problem bei Starcraft 2 ist aber auch die CPU- wirst du vor allem bei großen Einheitenanzahlen merken.

Crysis 2 wird spielbar sein.



knapp 95€ und viel, viel besserer Lüfter. Da wirst du wohl eher weniger Kopfschmerzen bekommen.

E: Also, selbst wenn man die Möglichkeit hat, SC2 auf Ultra zu spielen, ich weiß nicht, ob ich das machen würde :D Ich machs nicht - ich hab beim Start des Matches ganz häßliche Ruckler. Das Resultat besteht daraus, dass meine Arbeiter immer 2-3 Sekunden später Anfangen zu minen. Deshalb stell ich "nur" auf Hoch. Ob das nur bei mir so ist, oder auch bei anderen muss ich mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich dann vor ;)

Noch eine frage habe ich aber, und zwar wo liegt der unterschied zwischen der version die du mir rausgesucht hast und dieser Sapphire Radeon HD5770 Lite-Retail, ich seh da nur unterschied beim Lüfter.... Ist das ein schlechterer ???
 
Lite Retail bedeutet nur, dass du da jetzt nicht die wahnsinns Verpackung erwarten kannst. Da ist die Treiber-CD (alt!) und evtl. 1-2 Kabel dabei inklsv. Karton wo die Grafikkarte mal eben schnell verpackt ist, so dass es passt.

Da bezahlst halt nicht für die Verpackung sondern für den relativ guten Lüfter! Und 95€ wäre mir die Sapphire gegenüber der Powerolor wert.
Da merkst nicht nur an der Temperatur einen unterschied, sondern auch ab welcher Temperatur der Lüfter aufdreht.

Und die Sapphire sieht mir ein bisschen, ... robuster? aus.
Bei der Sapphire kanns auch gut sein, dass durch die geschlossene Bauweise die SpaWas und Kondensatoren auch etwas vom Luftsstrom abbekommen... Die Powercolor ist da eher freizügig und da wird eigentlich fast nichts mit Übertakten sein (was ja auch nicht sein muss!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?