w32 blaster worm entfernen

New member
guten abend,
ich hab folgendes Problem, mein pc fährt sich ständig runter, hab im internet auch schon herausgefunden das es ein w32 blaster worm aus dem jahr 2003 ist(windows xp) zu nächst hab ich um das herunterfahren zu verhindern, auf start- ausführen und dann "shutdown -a" geklickt, ich hab nur keine aktuelle website mit der ich den worm entfernen kann bzw wie es jetzt weiter geht, die damaligen seiten sind nicht mehr zu erreichen -.- habt ihr aktuelle downloads/patches? danke im voraus mfg
 
ja mein antiviren programm war abgelaufen so kaufte ich mir 2 tage später kaspersky und nach 14 weiteren tagen hatte ich den worm drauf, bzw zum der auslöser-.- gibt es keine patches mehr dafür, was sind tool?
 
Tool = Instrument; Werkzeug

Damit kannst du den Blaster entfernen. Einfach von der Symantec-Seite runterladen und ausführen.

Hier runterladen:

Und befolge einfach die Anleitung.

Ein "Patch" gibt es nicht. Eigentlich müsste Microsoft selbst die Sicherheitslücke geschlossen haben (mit Service Pack 3 für Microsoft XP)

Du kannst dich selber schützen, indem du ein Antivirenprogramm installierst. Es gibt auch kostenlose wie z.b. Avast! Einfach in Google Avast! eingeben und auf deren Homepage herunterladen.
 
ok vielen dank schon mal, allerdings habe ich grade das problem das wenn ich über dienste auf remoteprozeduraufruf(rpc) doppellick oder über rechts klick- eigenschaften klicke nichts passiert, da tut sich garnicht, selbst die anderen anwendungen sind nicht zu bedienen... woran liegts? hat der wurm mir da auch ne sperre versetzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey nochmal, mal ne andere frage woran kann man erkennen ob es sich um einen blaster.worm (lovesan) blaster.b.worm oder nen blaster.c.worm handelt, bisher hab ich in meiner datei cmd.exe nicht auffälliges neues erkennen können...
 
Wenn ein Virenscanner es anzeigt.
Ein Wurm hält sich immer im Hintergrund dass du so wenig wie es nur geht davon merkst, und wie du merkst macht er seinen job gut ;)
 
ja viel zu gut-.-
ich hab jetzt versucht Start- Einstellung - Systemsteuerung - Verwaltung - und dann auf Dienste und klicke da mit rechtsklick auf Eigenschaften, da tut sich nur garnichts, muss ich dafür eventuell noch irgendwas umstellen?


bin bisher der seite gefolgt, nur nicht besonders weit, mag mir vielleicht einer helfen??? mfg benny
 
Hallo könnt ihr mir eventuell auch helfen? Hab mir das Programm heruntergeladen, aber es findet den Wurm nicht. Der Wurm blockt alles wenn man es öffnen will, nur im abgesicherten Modus kann ich die Programme öffnen, aber die finden leider nichts. Bitte helft mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?