Framerate geht mit einem Schlag in den Keller

New member
Hallo liebe Community!
Ich hab schon einige Beiträge von euch durchgelesen über mein Thema, aber nichts hat geholfen oder wusste nicht wie ich es umsetzen sollte.
Wenn ihr mir sagen könntet wie ich meine ganzen Komponenten aus meinem Laptop auslesen könnte, könnte ich euch noch mehr Informationen geben.
Was ich weiß ist, das ich Windows 7 Ultimate 32Bit habe.
Was ich festgestellt habe ist, das meine CPU selbst im Ruhezustand auf knapp 60°C ansteigt. Im Spiel selber steigt es auf über 85°C!
 
herzlich willkommen bei PCM:)

mit everest könntest du zb deine ganzen komponenten auslesen.

wegen den frames.....dein laptop wird einfach zu heiß.woraufhin er sich dann runtertaktet,um keinen schaden zu nehmen...dies führt dann dazu das du weniger frames bekommst,ist er wieder kühler steigen die frames wieder....
 
Also dann fange ich mal an =)

CPU: Intel Core 2 Duo CPU T5750 @ 2.00Ghz, 1995 MHz
Arbeitsspeicher: 3069 (Eigentlich habe ich 4GB)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470

Was müssen sie noch wissen?
Über das Mainboard kann das Programm nichts sagen, steht Unknown.
Wie kann ich den das verhindern das der Laptop so heiß wird?
Soll ich ihn mal auseinander bauen und entstauben?
 
du kannst auch "Du" sagen:)

mit core temp kannste die temperatur deines prozessors auslesen,mit gpu-z deiner karte.

jetzt wo es so warm ist,ist es wichtig das man eine gute kühlung hat,was bei nen laptop ja schwierig ist,und zum daddeln sind die meisten laptops ja auch nicht,woraufhin er dann eh nochmal heißer wird.

edit:für notebooks gibt es diese kühlpads,keine ahnung in wieweit die was taugen,hab kein notebook,aber check erstmal die temps vom notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du noch garantie auf dein laptop hast, geh zum fachhändler und lass nachschauen ob der lüfter richtig sitzt, bzw der pin stecker. da laptops ja im mobilen einsatz sind kann es öfters mal passieren das sich z.b. der lüfteranschluss löst. muss zwar nicht ganz ab sein aber ein lockerer stecker reicht schon das der lüfter nicht mehr richtig regelt. bei der gelegenheit soll er das laptop mal saubermachen innen^^. oder du machst das wenn du dir es zutraust.
aber 85grad ist nicht wirklich heis. die maximale abschalttemperatur ist 95-105 grad bei intel(tjmax)je nach cpu typ
 
ich hab den laptop meistens auf meinen schenkeln liegen. ich hab den test grade gemacht einmal die temp dabei zu messen und bioshock 2 gestartet schnell ging die temp auf über 85°. dann hab ich mich hingesetzt und den laptop auf mein glastisch gestellt. mit erstaunen musste ich feststellen das ersten die temp um knapp 12° niedriger war und das spiel viel flüssiger zu spielen war. hinzu kommt das ich mich bei amazon schlau gemacht habe und einen externen lüfter angeschaut habe und habe natürlich die bewertungen angeschaut.
wenn der unten folgende link nicht genehmigt ist dann lösch ich natürlich! liebe grüße

 
falls dein notebook schon länger in gebrauch ist, kannst du auch die wärmeleitpaste neu auftragen auf der cpu. die verdunstet nach einer zeit. je nach benaspruchung der cpu. sollte deinen temps auch zugute kommen
 
ja das habe ich auch schon in einem video auf youtube gesehen =) ob ich mich daran traue naja alles oder nichts ^^ aber ich werde den laptop dann aber mal gründlich reinigen ^^
 
Der Kühler ist ganz gut. Jedoch kühlt er natürlich nur sehr bedingt, da er mehr oder weniger nur die Unterseite kühlt. Dennoch wird er ebenfalls nochmal ein paar Grad die Temperatur senken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?