W-Lan futsch bei Internetstick?

New member
Hallo liebe Experten,

ich (ja weiblich & blond, mit konfusem PC Halbwissen) habe mit meinem PC (Model Sony Vaio Modell VGN-CR11S) folgendes Problem & frage mich, ob das 1) ein Hardwarefehler sein kann (so was wie W-Lan Apadpter hat nen Wackelkontakt) und 2) irgendwo zu reparieren sein könnte (wenn ja wo, Tipps, Ideen?). (Ich mag meinen PC & hab wenig Lust, mir Gedanken über einen neuen machen zu müssen + ihn neu einzurichten …)

Also, mit meinem PC komme ich leider nicht mehr über irgendein W-lan online sondern nur noch per Lan oder halt einen 1&1 USB Stick (und das is mir zu langsam). Hab den PC jetzt schon über drei Jahre & bin immer problemlos in jedes W-Lan rein gekommen. Mittlerweile werden W-Lans aber auch gar nicht erkannt bzw. gesehen (nicht angezeigt unter den Drahtlosnetzwerken). Unter dem Gerätemanager ist der W-Lan Adapter zwar auch direkt immer deaktiviert, jegliches aktivieren führt aber zu keinem Ergebnis. Nur wenn ich ihn neu starte, erkennt er für einige Sekunden das W-Lan, loggt sich ein & um dann wieder rauszufliegen, das Netz nicht mehr zu sehen & den Adapter deaktiviert zu haben (Aktivieren wie erwähnt führt zu keinem Ergebnis.)

Ich kann es nicht genau belegen, aber interessanterweise taucht das Problem erst auf, seitdem ich den 1&1 USB Stick hab. Kennt jd., vielleicht das Problem? Hab die 1&1 Software natürlich schon mal runter geworfen, hat aber zu keinem Ergebnis bzw. Änderung geführt (kann man das irgendwie noch „gründlicher machen“?/ Kann es daran liegen?). Alles in allem vermute ich aber, dass die Hardware nicht mehr richtig tickt (der arme musste mit mir schon ein bisschen um die Welt reisen) & frage mich, ob das irgendwie und wenn ja überhaupt wo, für nen vernünftigen Preis reparabel sein kann? Ich hab noch nicht mal ne Ahnung, an wen ich mich da wenden kann, da die Garantie ja abgelaufen ist? (Trotzdem Sony mal fragen, ob ich ihn einschicken kann, wer macht so was sonst? à würde das so nen Reparaturservice hinbekommen?)

Ich bin dankbar für jeden Tipp! Oder mit anderen Worten: HELP! :) Danke!
 
was für ein betriebssystem hat du?

wenn das problem erst seit ein ppar tagen besteht könntest du eine systemwiederherstellung auf paar tage eher machen, also bevor du den stick angesteckt hast.
start/programm/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung.

fals das nicht hilft im gerätemanager bei netzwerkadapter den stick deinstallieren (unter ansicht ausgeblendetet geräte anzeigen einschalten)

vorher könntest du auch im netzwerk und freigabe center (fals vista oder win7) links auf adaptereinstellungen ändern klicken und da per rechtsklick dein netzwerkadapter aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, thx! Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, läuft mit Office 2007 & hab den Stick schon ca 4 Monate. Der Rest teste ich morgen aber!
 
Hi, mhhh also wie erkenne ich denn den 1&1 Stick unter den Netzwerkadaptern ... Is ja interessant, was hier alles so rumschwirrt, aber zufällig ne Idee, wie der Adapter heißen könnte, ich kann ihn unter vielen Versionen von isatap, WAN-Miniport & einem Teredo nicht erkennen? Sorry, wenn ich mich grad dämlich anstelle ...
 
office 2007 ist kein betriebssystem :)

betriebssystem wäre xp, vista oder windows 7

ist das ein 1und1 wlan stick oder ein 1und1 internet stick?

normalerweiße sind 1und1 wlan sticks von avm fritz. vileicht findest du im gerätemanager (unter ansicht ausgeblendetet geräte anzeigen einschalten) oder bei den netzwerkadaptern was so heißt.
 
Oh guter Punkt. Können wirs auf Müdeigkeit & verquerres Denken schieben? Nein, is natürlich Vista. Mhhh ein ein UMTS W-Lan Stick? (Model MF 190 falls das was hilft). Anbei ma ein Screenshot meiner Auswahl (der ausgeschnitte is definitiv das lokale W-Lan ...) ...
Adapter.JPG
 

Anhänge

  • Adapter.JPG
    Adapter.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 225

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?