Netzteil zum neuem System.

New member
Also, zu meinem neuen Pc fehlt noch das passende Netzteil, habe mich schon im Internet bisschen belesen, und bin schließlich auch mal zum Fachmann um die Ecke gegangen und der hat mir das 530W be quiet Pure Power L7-530W vorgeschlagen.
Mein System:
Asus P8P67
i5 2500k - 4Ghz
Prolimatech Cpu cooler
Kingston 2x4 Gb 1600 Hyper X
Gigabyte 560 oc - 1000mhz
eine Western Digital 1Tb und eine Vertex 2 60Gb
ist ein Luftgekühltes system
Nun zu eigentliche Frage, was sagt ihr zu dem Netzeil, hatte über die bequit l7 generation, etwas über bugs gelesen, und ein vorschlag zu einem andrem Netzteil wär schön - 500W müssten doch reichen? Wollte ca plus minus 60€ ausgeben
 
Stimmt, das die L7-Serie hat einige Probleme/Bugs. Ein Cougar A450 reicht für das System. (~50€) Es ginge auch (für etwas mehr Geld) ein be quiet E8! mit genauso viel Leistung (420W combined).
Be quiet! E8:
Cougar:
 
Wie Lucas bereits sagte, auf 12v (und darüber ziehen alle wirklich stromhungrigen Komponenten ihren Strom) leistet das A450 das gleiche wie das L7-530. Reicht also mit dicken Reserven ...
 
Ich denke der Name be quiet! an sich. Zudem hat das be quiet! 2x8-pin und 1x 6pin; das Cougar nur 1x 8 und 1x 6; was aber sowas von egal ist, da derartig große Grafikkarten (z.B. HD 6990) eh mehr als ein 450W Netzteil brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der thread einmal offen ist, und ich mein system schon gepostet habe, könntet ihr mir noch ein guten cpu kühler empfehlen, also er sollte 4GHz schon schaffen, und auch so im bereich 50euro liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?