Mozilla Firefox 5 Beta veröffentlicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Mozilla änderte mit der letzten Betaversion seine Releasepolitik des Firefoxbrowsers, um öfter Major Releases von der Leine lassen zu können. Nun ist es bald soweit, und obwohl der Firefox 4 nach lange nicht auf den meisten Rechner angekommen ist, wurde heute die erste Betaversion des Firefox 5 veröffentlicht - sowohl für den PC als auch für Android und Nokias N900.

mozilla-firefox-5.jpg


So richtig verständlich ist es nicht, was sich bei Mozilla seit ein paar Wochen hinter den Kulissen abspielt. So benannte man die 12 und letzte Betaversion einfach um, und präsentierte so den neuen Browser der...

Weiterlesen: Mozilla Firefox 5 Beta veröffentlicht
 
Wenn die so weiter machen gibt es irgendwann Firefox 1337...
mMn sollte man, solange die Änderungen/Updates nicht annähernd revolutionär sind oder zum erheblichem Performancegewinn beitragen, die bisherige Namensgebung beibehalten. Diese neue Namenspolitik hat natürlich den Vorteil, dass der Normalverbraucher von großen Veränderungen ausgeht und nicht nur von kleinen Ausbesserungen. Tut dem Geschäft sicher gut, der Verbraucher wird aber eher getäuscht...
 
Vorteil von dem neuen Entwicklungsprozess sind auf alle Fälle häufiger neue Versionen. Ein Jahr von 3.0 auf 3.5 ist deutlich zu lange. Dem Verbraucher ist es dann letztendlich auch egal was für eine Versions-Nummer im About-Dialog steht, Hauptsache es ist die aktuellste.

Bei der Beta 4 wurden die letzten 5 Versionen ja schon stabiler als die vorherige 3.6 eingestuft. Würde dem Anwender also schon etwas bringen, wenn früher ein Major Release kommt, dafür mit etwas weniger neuen Funktionen.


:shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?