Wo DVD mit Sata anhängen? SLI oder nicht?

New member
Hallo Profis

Ich habe einige fragen zum Aufbau meines Rechners, ich möchte ein Raid0 System aufbauen und möchte sicherstellen das ich die
richtigen Anschlüsse verwende um das Maximum der Leistung zu bekommen.

Folgende Komponenten werden Eingebaut:

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R rev.2
CPU: i7 940 2.93GHz
RAM: 3x 2GB DDR3 1066 533MHz
HD OS: 2x WD1002FAEX Sata3 64MB 1T
HD Speicher Dateien: 2x WD10EADS Sata2 32MB 1T
HD Private Dateien: 1x WD1002FBYS Sata2 32MB 1T 7200 RPM
HD Backup: 1x Samsung HD103UJ Sata2 32MB 1T
DVD: LG Electronics HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15 Sata-150
Grafik: 1x Gigabyte GV-N250oC-1GI rev.2
Grafik: 1x Nvidia GeForce GTX285 DDR3 1008MB

Das Mainboard hat 10 Sata Stecker welche wie folgt geteilt sind:
6x Sata2 ICH10R = 0-5
2x GSata3 Marvell 9128 = 6&7
2x GSata2 = 8&9

Klar ist das ich das Raid0 für das OS auf GSata3 mache und alle anderen SATA2 an den ICH10R, doch wo kommt nun das DVD hin?
an den ICH10R oder an den GSata2?


Dann Stellt sich mir noch die frage ob ich ein SLI machen soll oder nicht?
Ich habe 2 HD Bildschirme, bis jetzt habe ich je ein Bildschirm pro GA Eingestekt und sie ohne Sli betrieben.
Bekomme ich nun mehr Leistung wenn ich die zwei GA per SLI verbinde? oder weder die gedrosselt weil es nicht die selben sind?

Fals gedrosselt stellt sich die Frage ob ich im SLI betrieb denoch eine höhere end Leistung habe als die stärkere GA aleine!?
Hoffe meine Frage ist einigermassen Verständlich :)

Danke schon mal für Antworten :)
 
dem dvd laufwerk ist das follig wurst wió du es hinsteckst, schneller wird es eh nicht.
du könntest es aber an den gsata2 hängen, somit hat es nicht den selben controler wie deine festplatten, fals es probleme geben solte.

sli funktioniert nur mit zwei gleichen karten, also geht bei dir nicht, da das eine ne gtx285 und das andere ne gts250
 
dem dvd laufwerk ist das follig wurst wió du es hinsteckst, schneller wird es eh nicht.
du könntest es aber an den gsata2 hängen, somit hat es nicht den selben controler wie deine festplatten, fals es probleme geben solte.

sli funktioniert nur mit zwei gleichen karten, also geht bei dir nicht, da das eine ne gtx285 und das andere ne gts250


Super danke, dann ist ja alles klar :)
Das DVD kommt also an den GSata2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?