Virus von Freund über Skype bekommen

New member
Ein "Freund" hat mir eine Datei in Skype geschickt die mit Lnk endet er hat irgendwie gesagt ich soll das mit WinRar öffnen.
Das habe ich dann leider getan.
Nun bin ich völig zerzweifelt da meine ganzen Datein auch wirklich alle(außer Firefox,Wordpad und noch ein paar anderen Sachen) zu einer .lnk datei geworden sind. Und zum Beispiel Paint hat nicht das Paint Zeichen sondern ein Zeichen von Winrar also das haben alle Programme, ein Winrar zeichen und nicht ihr richtiges Zeichen.
Und wenn ich jetzt auf Paint zb drücke kommt da:
"C:\Users\Asus\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User PinnedStartMenu\Paint.lnk
Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."önnt

Ich habe echt Schiss ;(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte bentuzt keine Fremdsprachen Wörter sondern bitte,bitte bitte bitte erklärt mir wie ich das Problem beheben kann :( Wäre euch vom Herzen dankbar .. :)
 
Hey, keine sorge. So schlimm ist es nicht.
Such mal ein Bild was sonst mit Paint geöffnet wurde was jetzt aber nicht mehr geht. Das klickst du mit links an und sagst "öffnen mit".
Dann suchst du dir Paint raus und setzt den hacken bei "immer mit dem programm öffnen".
Dann gehen zumindest deine Bilder wieder.
Das machst du mit deinen anderen Dateien auch so, nur mit dem entsprechendem Programm öffnen.
Hoffe das klappt..???
 
Hey, keine sorge. So schlimm ist es nicht.
Such mal ein Bild was sonst mit Paint geöffnet wurde was jetzt aber nicht mehr geht. Das klickst du mit links an und sagst "öffnen mit".
Dann suchst du dir Paint raus und setzt den hacken bei "immer mit dem programm öffnen".
Dann gehen zumindest deine Bilder wieder.
Das machst du mit deinen anderen Dateien auch so, nur mit dem entsprechendem Programm öffnen.
Hoffe das klappt..???
Wie soll ich das zum Beispiel bei Skype machen :( ?
Und die Bilder kann ich ja öffnen. Aber Paint selber kann ich nicht öffnen.
Oder jegliche ande Programme die mit .exe aufhören denke ich.
Zb itunes Skype etc etc.
 
komiche geschichte, komischer freund.
hat er dir denn gesagt was sinn und zweck der¨übung sein soll, die datei zu entpacken?

Nen wirklichen tip kann ich dir nicht geben, so ganz ohne screeshots ...
Hast du dir von zeit zu zeit Back-Ups der wichtigsten daten gemacht?
 
klick mal mit rechts auf Skype und dann auf eigenschaften.
Guck mal worauf sich die verknüpfung bezieht.
 
@golrado:

Wenn er das so macht, ist er Ostern fertig ! Und wie wir alle wissen ist das letzte noch nicht lang her...:rulez:


Versuchs mal mit nem Wiederherstellungspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du XP hast, einfach nochmal drüberinstallieren ohne das andere extra platt zu machen ! Deine Einstellungen und Dateien bleiben erhalten, und das System sollte wieder die Anwendungen richtig zuordnen können.

Wenn du Vista hast........keine Ahnung ! Habs zwar selber drauf, aber seit der Erstinstallation nie neu installieren müssen, und das war vor über 4 Jahren...:confused:
 
Also ich muss doch eigentlich einen Punkt oder so mal hergestellt haben oder nicht ? Wenn nein, könntest du mir sagen wie ich sowas mache .. :)
 
naja.. da wird ab und zu ein automatischer erstellt, soweit ich weiss..
gib einfach in der suchleiste "Systemwiederherstellung" ein
sonst kannst du auch von der windows cd booten, im reparieren menü solltest du das glaubisch auch finden..
 
Ich kann nicht mal Systemwiederherstullung öffnen.
Wenn ich das öffnen will kommt da:
C:\ProramData\Mircosoft\Windows\StartMenu\Programs\Accessories\System Tools\System Restore.lnk
Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder is beschädigt.


:/
 
Hallo

Geh mal hin und lade Dir die Datei für LNK herunter ( ), entpacke sie und führe sie aus.

Falls das nicht geht, führe "regedit" als Administrator aus und importiere die entpackte Datei.

Dann Systemneustart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?