Nvidia Synergy: Optimus Technologie für den Desktop Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon seit über einem Jahr hat sich Nvidias Optimus Technologie fest im Notebook Segment verankert und hilft den potenten - mehr oder weniger - mobilen Laptops ein bisschen mehr Laufzeit herauszukitzeln, indem man je nach Bedarf zwischen integrierter Grafik (iGPU) und dedizierter Grafikkarte (dGPU) wechselt. Da es bei den Desktop Systemen eher weniger auf die Leistungsaufnahme ankommt war so etwas bisher nicht unbedingt nötig, doch man hat nun das Potential der neuen Sandy Bridge Prozessoren erkannt und eine ähnliche Technologie in der Mache, die voraussichtlich zur Computex der breiten Masse vorgestellt wird.

Nvidia_Synergy.jpg


Die Verwandtschaft zur Nvidia Optimus Technologie ist also klar erkennbar, viel mehr erinnert es jedoch an die LucidLogix Virtu Technologie, die wir vor einem Monat vorgestellt haben. Wie genau diese Software soll Synergy laut den...

Weiterlesen: Nvidia Synergy: Optimus Technologie für den Desktop
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?