Video über parallelen Port einspeisen

New member
Hallo,

ich habe ein Ultraschallgerät und möchte dies mit meinem PC verbinden um dort die Bilder und Videos abzuspeichern.
Nun hat mein Ultraschallgerät aber nur viele Parallelausgänge, einen RGB Ausgang, einen SVGA Ausgang und einen AUI Ausgang.

Zwar habe ich jetzt versucht mittels einem entsprechendem Kabel den Parallelport des Gerätes mit dem Parallelport meines PCs zu verbinden, aber leider kann ich dann trotzdem nicht die Bilder des Gerätes capturen.

Weder der Elektronikfachmarkt noch der Hersteller des Gerätes konnten mir eine adäquate Lösung anbieten, bzw. überhaupt irgendeine.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich doch noch eine Lösung für mein Problem finde und die Bilder und Videos vom Ultraschall auf dem PC abspeichern kann.

Mein PC hat Windows XP, der Parallelport ist onboard und zum capturen habe ich Virtual Dubb benutzt.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Da Du ja einen SVGA Ausgang hast könnte eine Video-Capturekarte eine Möglichkeit sein.
Über die Parallele Schnittstelle wird es ohne entsprechende Treiber und Software die ja offensichtlich nicht zur Verfügung stehen wohl nicht gehen.
 
Bisher habe ich nur Videokarten mit Chinch oder SVideo Eingang gesehen. Auch einen entsprechenenden Adapter habe ich bis jetzt nicht gefunden. Also wie soll ich den SVGA AUsgang mit der Karte verbinden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?