Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Video über parallelen Port einspeisen

  1. #1
    Gany Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Video über parallelen Port einspeisen


    Hallo,

    ich habe ein Ultraschallgerät und möchte dies mit meinem PC verbinden um dort die Bilder und Videos abzuspeichern.
    Nun hat mein Ultraschallgerät aber nur viele Parallelausgänge, einen RGB Ausgang, einen SVGA Ausgang und einen AUI Ausgang.

    Zwar habe ich jetzt versucht mittels einem entsprechendem Kabel den Parallelport des Gerätes mit dem Parallelport meines PCs zu verbinden, aber leider kann ich dann trotzdem nicht die Bilder des Gerätes capturen.

    Weder der Elektronikfachmarkt noch der Hersteller des Gerätes konnten mir eine adäquate Lösung anbieten, bzw. überhaupt irgendeine.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich doch noch eine Lösung für mein Problem finde und die Bilder und Videos vom Ultraschall auf dem PC abspeichern kann.

    Mein PC hat Windows XP, der Parallelport ist onboard und zum capturen habe ich Virtual Dubb benutzt.

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    Da Du ja einen SVGA Ausgang hast könnte eine Video-Capturekarte eine Möglichkeit sein.
    Über die Parallele Schnittstelle wird es ohne entsprechende Treiber und Software die ja offensichtlich nicht zur Verfügung stehen wohl nicht gehen.

  3. #3
    Gany Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Bisher habe ich nur Videokarten mit Chinch oder SVideo Eingang gesehen. Auch einen entsprechenenden Adapter habe ich bis jetzt nicht gefunden. Also wie soll ich den SVGA AUsgang mit der Karte verbinden?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Keine Installation mehr möglich :\
    Von omfgTIM im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:44
  2. Kurze Frage zu Systeminformationen!
    Von monkster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:38
  3. suche netzwerktreiber
    Von Ricomendel im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:22
  4. welches mainboard habe ich???? bitte helfen
    Von olli7766 im Forum Mainboards
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:03
  5. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:20
  6. Unbekanntes Gerät nach XP Home Neu.Installation
    Von Dreamingtune im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 19:46
  7. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:26
  8. ATI Radeon x1000 Grafikkarten(x1800,x1600,x1300)
    Von bolef2k im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:28

Stichworte