Gigabyte 890GPA-UD3H Lüftersteuerung

New member
Hallo,


Ich habe vor mir einen Computer zusammenzustellen. Die Frage nach der Lüftersteuerung auf dem Mainboard macht mir momentan noch einige Probleme. Daher bin ich gerade noch am überlegen welches Mainboard (und Gehäuse) ich kaufen soll.
Ich hatte eigentlich vor das Gigabyte 890GPA-UD3H zu kaufen. Jedoch hat dies lediglich eine stufenlose CPU-Lüftersteuerung und keine weitere Lüftersteuerung.




1) Was meint ihr? Soll ich nur wegen der nicht vorhandenen Lüftersteuerung für Gehäuselüfter ein anderes Mainboard kaufen? Das Gigabyte hat wirklich gute Bewertungen und die Lüftersteuerung ist wohl das einzigste Problem... (Alternative wäre das Asus M4A89GTD oder doch ein anderes?)


2) Gibt es theoretisch andere Alternativen zur Lüftersteurung des Motherboards, die die Gehäuselüfter automatisch regeln?
(Mir ist klar, dass man auch Lüftersteuerungen kaufen kann, diese müssen aber manuell betätigt werden, meist mithilfe eines Drehreglers)


Viele Grüße
Tobi
 
Das ist doch schön, wenn du über eine Lüftersteuerung alles regeln kannst. Die Regler verstellst einmal und brauchst da nie wieder was machen.
 
So ich bins nochmal ;)

Hab mich noch mal umgeschaut..Wie siehts mit dem Asus m4A88TD-Evo aus? Kann das Board neben dem CPU-Lüfter auch einen zusätzlichen
Gehäuselüfter regeln?

Leider hat Crossfire hier nur 4lanes zu 16lanes...Könnte ich trotzdem später eine HD6870 Crossfire laufen lassen? Oder brauch ich sinnvollerweise mindestens 2mal 8lanes?

Viele Grüße
tobi
 
4 Lanes sind nicht gut, besonders bei CF.

Ich habe das Gigabyte GPA-890GPA-UD3H, tolles Board.

Und wenn du noch ein PWM haben willst musst du auch PWM Lüfter kaufen
 
Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich könnte für das 890GPA, das neben der CPU-Lüftersteuerung keine weiteren Lüftersteuerungen besitzt, noch ein pwm dazukaufen. So hätte ich die Möglichkeit über ein pwm-Lüfter das Mainboard automatisch regeln zu lassen???

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?