Wlan Adapter lässt sich nicht einschalten - Medion MD96350

New member
Laptop Medion MD 96350
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Wlan Adapter Intel Pro 3945ABG

Hallo zusammen,

nach Löschung der Festplatte und Neuinstallation des Betriebssystems ist mein Wlan Adapter abgeschaltet. Er lässt sich nicht mit dem Schalter einschalten und auch nicht über das Mobilitätscenter.
Im Bios unter "advanced" habe ich nur die Wahl zwischen "disabled" und "last state".
Die Treiber sind aus meiner Sicht in Ordnung, und auch das Deaktivieren des Lan-Adapters hat nicht geholfen.
Was kann ich jetzt noch machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der wird angezeigt, im Gerätemanager kommt auch bei "Allgemein": das Gerät funktioniert einwandfrei.
Das macht mich ja so ratlos.
 
Deinstallier ihn mal im Gerätemanager. Dann sollte ihn Windows (beim Neustart) als neues Gerät erkennen. Lade Dir den aktuellen Treiber für Dein System herunter und installiere ihn.
 
Hallo,
hab ich genau so gemacht.
Der PC hat beim Neustart den Adapter aber nicht erkannt (sonst hätte doch sicher eine entsprechende Meldunbg kommen müssen?) sondern der Adapter war noch da. Auch nach der Installation des neuen Treibers hat sich nichts geändert.
Ratlos!!!
 
Hallo,

Also ich besitze diesen Laptop auch und hatte genau das gleiche Problem.

Bei mir hat es geholfen einfach den Treiber zu deinstallieren, die Treibersoftware aber nicht löschen und dann einfach wieder nach geänderter Hardware suchen und ihn installieren lassen, und den Laptop dann neustarten.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Hallo,

erstmal Danke für eure Unterstützung.
Aber leider hat sich auch nach Befolgung der Ratschläge nichts geändert.
Zwei Dinge verstehe ich nicht:
1. Wenn ich im Gerätemanager den Adapter deinstalliere und auch anklicke, die Treiber für das Gerät zu löschen, bekomme ich anschließend, ohne dass ich was mache, die Meldung: die Gerätetreibersoftware wurde erfolgreich installiert. Der Adapter bekommt im Gerätemanager nach jedem Versuch zu seinem Namen noch eine #mit Zahl, bei jedem Versuch eine höher.
2. Im Mobilitätscenter gibt es zwar den Button zu ein- und ausschalten des Adapters, dieser ist jedoch nicht aktiv.

Macht es Sinn, den Adapter nicht nur zu deaktivieren, sondern zu deinstallieren?

Vielen Dank!
 
Hallo,

Also bei mir ging es sofort.

Ich denke du machst da irgendetwas falsch.

Du musst den Treiber deinstallieren, ohne die Treibersoftware zu löschen, dann nochmal nach geänderter Hardware scannen.
Dann installiert er den wieder und dann musst du neustarten.

So hat es bei mir geklappt.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Also, ich mache das folgendermassen:
Gerätemanager, mit der rechten Maustaste auf den Adapter, dann im Untermenü auf "deinstallieren".
Dann kommt die Warnung, dass das Gerät aus der Systemkonfiguration deinstalliert wird, ich sage OK., das System arbeitet, anschließend poppt ein Fenster auf "die Gerätetreibersoftware wurde erfolgreich installiert".
Im Gerätemanager ist der Adapter dann unverändert zu sehen.
Was mache ich falsch?

MfG

Henry
 
Du musst den Laptop danach neustarten.

Wenn du das getan hast, kann ich dir auch nicht helfen.

Ich kann dir sonst auch nicht mehr weiterhelfen.

MfG,
C0lDsp4c3
 
Auf jeden Fall Danke für die Hilfeversuche.
Ich denke, ich werde nochmals die gesamte Platte löschen und das System neu aufspielen, vielleicht hilft es ja.

MfG

Henry
 
Hi selbes Laptop selbes problem und keine Lösung durch die Bisherigen Tipps!
Auch dieser hat leider nicht geklappt: "Du musst den Treiber deinstallieren, ohne die Treibersoftware zu löschen, dann nochmal nach geänderter Hardware scannen.
Dann installiert er den wieder und dann musst du neustarten."

Für jede Hilfe Dankbar
JayJay_02

Windows neu machen hat auch nix gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?