Windwos 7 STARTPROBLEM

New member
Hallo Leute,

Hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Windows 7. Also Folgendes:
Wenn ich nichts mache stellt sich nach geraumer Zeit der Stromsparmodus ein. Da habe ich ja gar nichts dagegen aber wenn ich das aus dem Standby-Modus starte erkennt mein Bildschirm den Pc nicht mehr und es kommt "Kein Signal". Dann drück ich den power knopf zum runterfahren weil am desktop aknn ich sja shclecht machen. So und wenn ich ihn dann wieder starte kommt Folgende Fehlermeldung nach dem Boot:

" Windos-Forts.-Problem
Der letzte Versuch das System vom vorherigen Ort zu starten ist fehlgeschlagen. Erneut versuchen?

- Systemstart fortsetzten
- Wiederherstellung. löschen un dzum Systemstart wechseln"

Diese 2 Punkte soll man auswählen aber meine maus oder tastatur geht hald irgwie nich also kann ich gar nichts machen. Früher bei XP im abgesicherten modus z.B wars egal weil es ja die Sekunden herunterzählt aber jetzt muss ich immer wieder neu aufsetzten.

Had irgendwer ne Ahnung wie ich das Hinkriege?
Kann man vill im CMOS oder BIOS die Einstellungen ändern dass die tastatur funktioniert?

Bitte um schnelle Hilfe

Lg Michael
 
Deine letzte Frage will ich mal zuerst beantworten:
Ja, je nachdem ob dein Mainboard das zulässt kannst du die Unterstützung für USB Tastaturen im BIOS aktivieren. Nennt sich in der Regel "USB Keyboard support" oder ähnlich, das auf "enable" gestellt und schon funktioniert deine Tastatur auch bevor Windows startklar ist.

Du kannst, zugegeben das wäre eher ein Umgehen des Problems als eine Lösung aber vielleicht besser als der bisherige Zustand, in den Energieoptionen diesen Wechsel in den Energiesparmodus (Standby) deaktivieren oder durch den Wechsel in den Ruhezustand Ersetzen, das sollte besser laufen.

Es kann sogar sein das du durch den Druck auf den Powerknopf den Rechner veranlasst den Wechsel in den Ruhezustand zu vollführen und dann weil du ihn gedrückt hälst geht der Rechner aus und du hast unvollständige Widerherstellungsdaten ;)
 
hm also das mid dem usb hab ich selber rausgbekomm hies USB Legacy support glaub ich... stromsparmodus ist auch aus. Wenn der Rechner im Ruhezustand is und ich ihn hogefahren hab häd er sich immer aufgehängt udn daher dann lange gedrückt bis er aus war. Daher auch die unvollständigen Widerherstullungsdaten:) werds einfach umgehen....Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?