Wo zukünftige H60 platzieren?

New member
Heey Community,
da die H60(wenn sie endlich beim Shop lagernd ist) meine sein soll,habe ich noch eine grundsätzliche Frage zu der Platzierung im Gehäuse.
Die H60 soll in diesem Gehäuse
platziert werden.(jaa lasst euch nur über mein NT aus ist mir selbst peinlich,dass ich es hab.)
Doch nur wo?Habe nämlich Angst,wenn ich es an der rückseite unterm NT platzier das es zu eng wird.Alternativ wäre an der Seite im hinteren Bereich nach rechts außen platz.Ich sehe das doch richtig,dass die Seite mit dem Lüfter nach außen kommt und man dies von außen,wie gewohnt mit 4 Schrauben(so wie jeden anderen Lüfter auch)befestigt?Jetzt noch meine letute und wohl dämlichste Frage unzwar braucht das ding nicht noch irgendwie Strom?!oder wie funktioniert das, ohne wohl kaum^^^ 4Pin molex??
Hoffe ich hab euch nicht allzu stark verwirrt und nerv euch nicht mit dieser Frage;)
lg nerös:)
 
höö bist du dir da sicher?
Ich hätte jetzt eher gedacht,dass man die warme luft aus dem gehäuse rausblasen lässt und nicht unnötig warme luft im gehäuse lässt oder liege ich da wirklich falsch??:confused:
Bin total verwirrt,die logik erschließt sich mir nicht wirklich.Kann mir das jmd genau erklären wieso nach innen luft reinlassen??Vieln dank schonmal im vorraus
lg nerös;)
 
Es wird so empfohlen, damit man etwas niedrigere Temperaturen hat (da die Luft im Gehäuse ja von den restlichen Komponenten bereits erwärmt wird...). Aber ich werde mir wohl auch demnächst eine H60 holen und die auch so platzieren, dass sie Luft rausbläst.

Wenn ich mir so deine Hardware ansehe, dann würde ich lieber erstmal in eine Grafikkarte investieren und einen günstigen CPU-Kühler kaufen.

Die H60 lohnt sich vom P/L-Verhältnis nicht und ein richtiges "Wakü-Feeling" kommt auch nicht auf, da es ein geschlossenes System mit wenig Komponenten ist und man sie nicht so erweitern kann wie eine "richtige Wakü".
Übrigends würde ich keinen Mugen mehr empfehlen, da man zum selben Preis den besser kühlenden bekommt.

MfG KonZe
 
sicher das der ninja besser kühlz?
hab ne menge test im i net dazu gelesen, und da war mal der mugen mal der ninja nen ticken besser, aber im allgemeinen waren die relativ glecih auf.
der ninja sieht aber besser aus^^
mfg entwurfung
 
War es sicher der Ninja 3 der dort in den Tests war? ;)

Ich finde (besonders die Grafikkartentests) von ht4u.net sehr gut und ausführlich...
Den Ninja 3 haben die auch getestet:


MfG KonZe
 
ja, es war mit sicherheit der ninja 3^^

aber diese test sind ja nicht immer zu 100% objektiv, da teilweise einfach der aufbau ( also die anbringung) des kühlers ja nicht immer 100% gleich gut abläuft.

übrigens finde ich die in deinem geposteten werte für den mugen doch sehr hoch, die paar grad besser als der boxed sind ja nen witz^^


dazu fällt auf das der mugen in diesem test teilweise werte beu nahezu 0 hat, also net temperaturwerte, aber lautstärkeangaben, wenn ich mich net täusche.
kanne s sein dass der passiv, oder semipassiv betrieben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Wenn ich mir so deine Hardware ansehe, dann würde ich lieber erstmal in eine Grafikkarte investieren und einen günstigen CPU-Kühler kaufen.

Die H60 lohnt sich vom P/L-Verhältnis nicht und ein richtiges "Wakü-Feeling" kommt auch nicht auf, da es ein geschlossenes System mit wenig Komponenten ist und man sie nicht so erweitern kann wie eine "richtige Wakü".


MfG KonZe
Jo KonZe erstmal vielen dank,dass ich deine Einschätzung lesen konnte.Man muss sich ja immer ein paar Meinungen reinziehen und dann entscheiden.
Bezüglich meiner Hardware im Pc sieht es so aus,dass ich jetzt,wenn die H60 lieferbar ist,sie direkt kaufen und noch ein paar erfahrungen mit Übertakten mehr sammeln(was mit dem Boxed nicht soo wirklich möglich war)
Meine GraKa reicht mir immoment auch nur noch gerade so,da ich durch meinen Bildschirm,der nunmal nur eine MaxAuflöse von 1024zu768 hat sowieso gezwungen bin auf dieser Auflösung zu Zocken.Das wird sich erst nach der Konfirmation ändern,da ich mir da nen neuen Bildschirm gönne und je nachdem vllt die Sapphire HD 6850oder eine mit Dual-Fan,aber das ist ja nochn Monat hin.
Bezüglich eines "günstigen" CPU-Kühler habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,jedoch WiLl ich Unbedingt eine H60.(ich weiß hört sich für die profs blöd an nur ne Komplette WaKü ist mir Viiiiiiell zu teuer und es wäre mir es auch nicht wärt 250€ dafür auszugeben.Da reicht mir das Feeling der H60,auch wenn es nur für CPU ist;)
/////achja wie ist es mit der Stromversorgung nun eigentlich??:bigok:
ps:schonmal vieln Dank an alle die geantwortet haben bzw. das noch tun werden:):D
 
Die Pumpe wird wie Lüfter mit einem 3-Pin-Stecker angeschlossen, entweder am "PWR_FAN"-Steckplatz an deinem Mainboard oder an einen normalen "SYS_FAN", der Lüfter wird an den "CPU_FAN"-Steckplatz gepackt. ;)

MfG KonZe
 
Die Pumpe wird wie Lüfter mit einem 3-Pin-Stecker angeschlossen, entweder am "PWR_FAN"-Steckplatz an deinem Mainboard oder an einen normalen "SYS_FAN", der Lüfter wird an den "CPU_FAN"-Steckplatz gepackt. ;)

MfG KonZe

Ok vielen vielen dank,denn dann werde ich mir noch so einen Y Stecker dingens ihr wisst schon von molex auf Lüfterausgang besorgen,da ich nur für cpu + ein weiteren lüfter steckplätze habe.Könnte mir jmd. so einen auf Geizhals verlinken;)
llg nerös;)
ps:an alle anderen ein frohes grillen...das wird lecker^^
 
Here you are:

Die Pumpe sollte immer mit 12V laufen, deshalb auch den Lüfter an den regelbaren "CPU_FAN"-Steckplatz und die Pumpe ans NT. :)
 
Auf gar kein Fall den Lüfter so anbringen, dass er die warme Luft aus dem Gehäuse aufnimmt. Da ist Wasser drin, welches sich unnötig erwärmt. Deshalb den Lüfter so anbringen, dass er von außen kühle Luft aufnimmt, dementsprechend wäre es gut, wenn man ein Gehäuse hat wo die warme Luft per Kamineffekt oben aus dem Gehäuse rausgepustet werden kann.
Ich such mal eben den Test. Da wurde das nämlich auch getestet:


- Lüfter rausblasend > gute 5°C wärmer als reinblasend.

 
Ich hatte das bei mir auch getestet, ich habe die H70
Wenn die Luft von aussen in den Rechner bläst, ist der Prozessor rund 3° Kühler als wenn sie von innen nach außen gefördet wird.

Sollte also schon so montiert werden.
Anders herum ist es aber auch kein Weltuntergang, und du bist immernoch kühl genug um mit den besten High End Luftkühlern mitzuhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?