Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach PCI-Kartenumstecken bootet PC von der falschen HD

  1. #1
    Rumpelmucke Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Unglücklich Nach PCI-Kartenumstecken bootet PC von der falschen HD


    Hallo erstmal...

    Ich weiß gar nicht, ob ihrs wusstet, aber ich hab nen neuen PC Nachdem der aber Hitzewellen bekam, hab ich ne CPU-WaKü eingebaut und ein paar PCI-Karten umgesteckt, damit die sich nicht so füreinander erwärmen.

    Seit dem kommt beim Start nach dem üblichen Zwischenstop beim BIOS-Menü ein schicker DOS-Text, der einem mitteilt, dass Windows nicht gestartet werden konnte und man im abgesicherten Modus starten könne bla bla. Was man auch anwählt: Es kommt dann Flashtop (so eine Art Asus-Mini-Betriebssystem, ganz witzig).

    Man kann Flashtop dann beenden, woraufhin der PC neu startet. Also alternativ im BIOS-Menü das Bootmenü ausgesucht. Dort muss ich dann jedesmal die Boot-HD auswählen, wonach Win 7 dann normal hochfährt. Das Ding merkt sich das aber nicht. Bei jedem Start der gleiche Schiet. Dabei stimmt die Boot-Sequenz!

    Drin sind zwei HDs, eine neue mit Win7 drauf, die eigentlich die Boot-HD ist (und bislang auch als solche funktioniert hat). Die zweite HD ist die ehemalige Boot-HD aus meinem alten PC. Vor dem Einbau hatte ich nachgeschaut, ob ich die zweite HD irgendwie jumpern muss, damit der PC die nicht für die Boot-HD hält. Dazu war aber nix im Manual zu finden. Hat ja auch bislang problemlos funktioniert. Sollte also daran auch nicht liegen können.

    Ich verstehe nicht, wie das Umstecken von ein paar PCI-Karten zu solchen Spinnereien führen kann Zumal sie jetzt wieder so drinstecken wie vorher.

    Hat jemand ne Ahnung, warum das Ding sich so verhält/was man dagegen tun kann? Irgendwie nervt das

    Mertzy.
    Rumpel

  2. #2
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.710
    Danksagungen
    545

    Standard

    Evtl. dabei auch die SATA-Kabel an andere Steckplätze gesteckt?

    Wählst du die HDD nur im Boot-Menü oder hast du schonmal versucht, im BIOS die HDD mit Windows drauf in der Boot-Priorität-Reihenfolge nach oben zu setzen?

    MfG KonZe

  3. #3
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.531
    Danksagungen
    1.364

    Standard

    sata festblatten kann man nicht mehr jumpen, man kann aber im bios einstellen welche von den angesteckten festplatten als erstes in der bootreihenfolge sein soll.

    einfach mal ins bios gehn und umstellen

  4. #4
    Rumpelmucke Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    Thx für die Antworten. Keine Ahnung, was los war/ist. Der PC legt nach dem BIOS-Menü eine längere Pause ein. Dann startet er normal mit Win. War früher nicht...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht mehr
    Von Vaylarez im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:48
  2. ATI 9250 PCI. PC fährt nicht mehr hoch
    Von taeddie_de im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:18
  3. Dell Inspiron Zino HD: Neuer Mini PC mit CULV-Prozessor Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:20
  4. PC bootet nicht - Bild sichtbar
    Von hums im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:02
  5. PC bootet nur noch bis zum Herstellerbild
    Von Razorsedge im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 09:15
  6. PC Bootet nicht mehr.
    Von Seeeno im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 14:16
  7. PC bootet ständig neu!
    Von odem87 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:26
  8. 1000 G.Skill Rams!!! Wo ist der Unterschied
    Von godibaer im Forum Speicher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 18:05