XP lässt sich nicht installieren.

New member
Hallo,

heute habe ich mein neues Notebook bekommen ohne Betriebssystem.

Jetz wollte ich XP installieren aber das funktioniert irgendwie nicht.

Als Information kam:

Technische Informationen:

***Stop: 0x0000007B (0xF78D2524,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

ich hoffe mir kann wenigstes hier jemand helfen in nem anderen forum hab ich nur saudumme antworten bekommen von wegen hdd und ide.
hey ich bin ne frau und hab davon keine ahnung :(
 
puh also die cd is schon ziemlich alt 2005 und dann war damals ne zweite cd dabei da war der pack zwei drauf das weiss ich noch
 
Ok, bietet der Hersteller des Gerätes auch Treiber für XP an? Schaue auf die Homepage des Herstellers... Wenn dieser keine anbietet, dann sollte darüber nachgedacht werden, ein aktuelles Betriebssystem wie WIN 7 zu erwerben....
 
also ich hab auf das dume anraten von diesen anderen im bios irgendwas umgestellt.

advanced

ahci configuration (enabled) hab ich auf (disabeled) umgestellt
irgendwie hat der dann formatiert mit cd und dateien gelesen usw. aber wenn ich dann hochgefahren habe blieb der bildschirm schwarz dann bin ich wieder in bios und hab das wieder umgestellt jetz kommt beim hochfahren

windows konnte nicht gestartet werden, da eine festplattenkonigurationsproblem vorlag.
überpfrüfen sie sartpfad und datenträgerhardware.
informieren sie sich in der windows-dokumentation über die hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen sie sich die hardwarereferenzhandbücher für zusätliche informationen zu rate.
 
Guck mal unter dem Namen deines Motherboards danach, wie man an ihm einen CMOS-reset durchführt.
 
Guck mal unter dem Namen deines Motherboards danach, wie man an ihm einen CMOS-reset durchführt.

das ist ein notebook fals du das nicht gelesen hast, wenn mus man beim notbookhersteller nachgucken wie man ein reset macht. auserdem könnte man auch ins bios gehn und die default einstellungen laden.

den sata mode von ide auf AHCI umstellen geht nicht so einfach nachdem man das betriebssystem installiert hat, dann kommt es zum bluescreen.
wenn ändert man das vor der installation oder man muss unter windows einträge in der registry ändern.

bei xp install ist es besser den sata mode auf ide zu stellen, da man sonst bei der install treiber benötigt oder es zu problemen kommt.

was hast du genau für ein notbook?
 
ok auf der herstellerhomepage gibt es treiber für xp und win7.


besser wäre es win7 zu installieren, das notbook ist zumindest sehr neu und mehr für win7 ausgelegt

ansonsten mal eine eigene xp cd mit nlite erstellen und das sp3 und den sata controler treiber (im bios wieder umstellen auf AHCI) von der fujitsu homepage da mit einbinden und dann nochmal testen ob es geht.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine win7 allerdings von einem vaio also meine nicht irgendwoher :). muss ich denn jetz im bios irgendetwas umstellen oder die einstellungen vom auslieferungszustand wieder belassen?
 
die einstellungen so lassen wie es ausgeliefert wurde, also den sata mode auf AHCI

achtung die eine win7 lizens ist nur für einen pc bestimmt, nutzt man zwei pc´s mit dem selben key gleichzeitig macht man sich strafbar
 
hmmm ok aber wird sowieso nicht funktionieren da bei der cd die man von dem vaio aus brennen soll diese komische vaio gate drauf ist und das diesen ganzen sony vaio bildschirm anzeigt wenn ich diese cd in den anderen laptop einlegen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich weiss ich bin nervtöten :(

aber wenn ich diese win xp cd erstelle welches von diesen vielen dingern bei fujitsu muss ich den da mit drauf brennen??? ich hoff ich hab das richtig verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
eigendlich nur den aktuellen sata controler treiber (intel-5 serie4/ 6port sata AHCI treiber)
und das sp3
 
super vielen vielen dank . ich hoffe das klappt so dann. ich bin dir unheimlich dankbar :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alles so gebrannt und versucht funkt aber nich :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab das nun doch wieder umgestellt ahci configuration (enabled) auf(disabeled) und habs nochmal versucht mit der cd die ich nach deiner anweisung gebrannt hab und JUHU es hat funktioniert VIELEN VIELEN VIELEN DANK :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem...
Konnte jedoch XP installieren indem ich den AHCImode auf disabled gesetzt habe.

Nachdem winxp dann lief, hat mein Updatetool von Fujitsu den Treiber für den Festplattenport aktualisiert! Zusätzlich habe ich den Treiber über den Gerätemanager selbst aktualisiert. Folge: Bluescreen...

Ergebnis: Der AHCI Mode lässt sich nicht aktivieren, ohne Bluescreen...

Gibt es eine Möglichkeit den AHCI Mode ohne Neuinstalation zu aktivieren?! Denn das System arbeitet zu langsam in IDE Mode.

Muss ich den Serial ATA Port im BIOS deaktivieren?!

Besten Dank im Vorraus!
 
hay ich hab das selbe problem wie SunnyKG
bluesreen bei der installation von xp profesionell

***Stop: 0x0000007B (0xF78D2524,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

so nur dann hab ich pc neugestartet seit dem kann ich zwar noch ins bios doch lasse ich ihn wie am anfang normal hochfahren öffnet sich ein schwarzes fenster und es passiert nix mehr, vorher hat man gesehen das der laptop die cd liest
habe auch ein ah530
brauche dringend hilfe danke :)
 
ist im bios die bootreihenfolge richtig eingestellt?

fals eine sata festplatte eingebaut ist, im bios den sata mode auf von ahci auf ide umstellen fals möglich.

fals deine xp cd noch kein sp3 hat, mit dem prog nlite eine eigene xp cd erstellen und das sp3 mit hinzufügen
 
hmm ja sp3 wird wohl nicht drauf sein und ich hab mal geschaut ob ahci an ist da steht enabled
aber von sata steht da nichts kann das sein das wegen dem abbruch der installation von xp jetzt nur ein ''halbes''
betriebsystem auf dem rechner ist ? und er deshalb auch nicht die cd liest ?=
 
wenn der sata mode "enabled" (an) ist, und du eine sata festplatte drinn hast, brauchst du den sata ahci controler treiber des boardes, damit die festplatten bei der install erkannt werden und man darauf was installieren kann.

oder xp mit sp3 wo der bluescreen dann nicht mehr kommt und ahci unterstützt wird.


ist im bios die bootreihenfolge den richtig eingestellt? also das als erstes von cd und dann von festplatte gebootet werden soll.

normalerweise bootet er auch von cd wenn das system nur halb auf die festplatte installiert wurde, da ja im bios eingestellt ist, das er vor der festplatte von cd booten soll.

wird das cd/dvd laufwerk auch im bios erkannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?