Nvidia GeForce GTX 560: Bald abgespeckte Version ohne "Ti"? Diskussion

Kommentare-Dealer
Einige hat es gefreut, andere überrascht und bei manchen nur einen verwirrten Blick ins Gesicht gezaubert, als Nvidia mit der GeForce GTX 560 Ti das Ti Kürzel aus längst vergangenen Zeiten wiederbelebte. Aber war das Ganze etwa nur eine geschickte Marketingaktion um mehr Modelle mit hohen Modellbezeichnungen zu beschriften? Zu GeForce 8000er Zeiten war es lediglich die 8800 GTX, die dieses Kürzel trug. Anschließend wurde es auch an die GTX 260 vergeben und nun trägt es sogar die GTX 550 Ti. Doch anscheinend ist den Kaliforniern der Abstand zwischen GTX 560 Ti und GTX 550 Ti ein wenig zu groß.

Nvidia_GeForce_GTX_560_Ti.jpg


Allgemein geht man zur Zeit davon aus, dass die GTX 560 der direkte Nachfolger der GTX 460 in ihrer 1 GB Ausführung wird, da diese nach wie vor im aktuellen Portfolio von Nvidia aufgeführt ist....
Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 560: Bald abgespeckte Version ohne "Ti"?
 
Hoffentlich stimmt die Leistungsaufnahme und die spätere Leistung könnte dann echt ne gute Karte werden, bei AMD stopft man ja grad im dem Preissegiment wieder, da greifen manche vllt. lieber zu der Nvidia.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?