ASRock 870 Extreme3 OnBoard Audio

New member
Ahoi.
Habe mir nun endlich 'n neuen PC geholt und dazu natuerlich auch Mainboard.
Ich benutze im Moment den OnBoard Treiber, den Realtek HD Audio. Habe ausserdem natuerlich auch (heute erst) auf die neueste Version vom Treiber geupdated. Nun wollte Ich mein 5.1 Sound System anschliessen, was auch ohne Probleme funktionierte, bis auf den 'orangen' Stecker, der fuer Subwoofer/Center. Der wird nicht erkannt im Treiber, alle anderen Boxen schon. Hab' alles moegliche an Settings versucht um das Problem zu loesen, jedoch erfolglos. Habe auch schon mehrere Stunden gegooglet und Foren gebrowsed und nichts dazu gefunden. Weiss jemand Rat?

System:
Win7 64 Bit Ultimate
ASRock 870 Extreme3
Realtek HD Audio + Manager
Boxen: Trust 5.1 Soundsystem
 
hast du auc auf 5.1 umgestellt im realtek hd manager oder/und auch im win7 wiedergabeeinstellungen, und da mal da mal ein lautsprecher test gemacht.
werden da alle boxen angesteuert?
 
Natuerlich habe Ich das bereits gemacht. Und alle Boxen koennen gar nicht angesprochen werden, weil ja der Subwoofer/Center gar nicht erst erkannt wird. Der Rest funktioniert super, nur halt nicht der Sub/Center.
 
wenn du jetzt mal die frontlautsprecher in die center/sub buchse reinsteckst, wird da der stecker erkannt.


nicht das dein boxensystem defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?