Netzwerk Fesplatte mit UBS 3

New member
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Festplatte anschaffen welche USB 3.0 besitzt und über das Netzwerk und Internet verfügbar ist. Im Netzwerk habe ich ein 10/100/1000 mbit/s Hub mit unserem Router verbunden. Das Internet beziehen wir von K. Deutschland. mit 32k. Hintergrund ist das ich mit einem Kumpel eine gemeinsame Festplatte haben möchte, da wir öfters Schulsachen(selbst geschriebene Programme, SQl Datenbanken, Raw Fotos mit Photoshop usw.) tauschen und wir keine Lust mehr haben jedes Mal ein USB Stick mit zu schleppen und der dazu sowieso viel zu langsam bei größeren Dateien ist. Da meine Festplatten langsam voll werden, brauche ich sowieso eine neue.
Ein Problem ist noch das mein Kumpel keinen USB 3.0 Anschluss hat.

Folgende Frage:
Kann ich diese im Netzwerk über meinen Router anschließen oder einen hub und gleichzeitig per USB 3.0 an meinem Rechner?
Wie schnell könnten anderen aus dem Netzwerk mit einer 1000mbit/s Karte Daten up und downloaden?
Wie schnell könnten anderen aus dem Internet mit einer 32k Verbindung Daten up und downloaden?
Lohnt es sich überhaupt, oder ist die Geschwindigkeit so langsam, bzw. das ganze so teuer, dass es sich eher anbietet einfach eine USB 3.0 Festplatte zu kaufen und diese dann wieder „rumzureichen“.#


Danke und Gruß
Jasper
 
Wie hoch ist das Budget?
Das Zauberwort ist NAS, NAS steht für Network Attached Storage.
Info
das ist noch größer
Du kannst ja selber auf der Seite mal ein wenig stöbern, viel Erfolg!

Edit
Mit USB 3.0 gibt es die nicht, ist noch zu neu aber eSATA haben die!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis habe ich nur das:
LogiLink Gigabit NAS 2-Bay (NS0046)

Buffalo LinkStation Mini 1TB

Ist nur mit USB 2.0 und eSATA alles andere ist teurer!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?