RAM für MSI P67A-GD65

Guten Morgen Community,

ich plane einen PC mit der prinzipiellen Konfiguration:

Prozessor Intel i7-2600(K) und dem MB MSI P67A-GD65 in Verbindung mit dem Kühler Scythe Mugen 2 und 8 MB (2x4) RAM

anzuschaffen.

Ich konnte im Moment auf der MSI Webseite keine kompatiblen RAM ermitteln. Weiss jemand, welche Bausteine ich mit dem Board einsetzen sollte. Zum einen müssen die RAM mit dem Mugen 2 verbaubar sein (Größe Heat Spreader). Zum anderen wird immer wieder berichtet, dass ungeachtet von OC Ambitionen schnellere RAMs als 1333 und CL9 keine Vorteile bringen. Ich habe mir zunächst mal als Diskussionsgrundlage die 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9 herausgesucht und bitte um Eure Meinung.

Zusatzfrage: Der Rechner wird wohl mit dem Standardkühlkörper des Prozessors geliefert. Den Mugen 2 müsste ich dann selbst verbauen. Wie bekomme ich denn die alte Leitpaste vom Prozessor, um den Mugen aufsetzen zu können ??

Viele Grüße
Multeberry
 
Wenn du den Prozessor als Boxed kaufst ist der Kühler mit Lüfter noch nicht montiert, d.h. es ist noch keine Wärmeleitpaste auf dem Prozzi drauf. Meistens ist bei den Standartkühlern unter dem Kühlerkörper ein Wärmeleitpad. Welches sich dann erst bei der Montage mit den der Kühlplatte des Prozzi verbindet.
 
@Dernadios

... unter den von Dir genannten Annahmen ist das wohl wahr. Der Rechner wird allerdings montiert und getestet geliefert. Demzufolge wird der Standardkühlkörper bereits montiert sein, womit sich die Frage stellt, wie man denn die Wärmeleitpaste am besten entfernt. Darüber hinaus wäre es auch gut zu wissen, wie man denn den aufgeklebten Kühlkörper ohne Beschädigung des Prozessors eigentlich entfernt.
 
OK das ist ne andere Situation.
Also ich habe den die Wärmeleitpaste immer mit nen Stück Haushaltstuch entfernt. Wenn es ein wenig hartnäckig war hilft Isopropanol. Habe auch mal gehört das manche Feuerzeugbenzin oder Nagellackentferner benutzen. Es gibt wohl auch speziellen Reiniger zu kaufen, aber das Geld kannst du dir sparen. Wichtig ist das du dann auch wieder vernünftige Wärmeleitpaste verwendest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?