Computer startet 2 Sekunden und rebootet oder das netzteil(!!!) piepst 1 mal

New member
Hallo Community,

Ich habe heute meinen PC auseinander gebaut um ihn zu reinigen...
Aber seit ich ihn wieder zusammengebaut habe startet er nicht mehr =/
Entweder er startet für ca. 1-2 sekunden und rebootet dann oder das netzteil (ja das netzteil) piept nur einmal kurz!

Das einzige was ich an der Hardware vorhin geändert habe war, dass ich noch eine 3te Festplatte angeschlossen sowie 4 USB3.0 erweiterungen am gehäuse angeschlossen habe.
Hardware:

RAM: Mushkin (2x2GB SSD DDR3 Ram)
CPU: Intel QuadCore (860i7 2,8 GHZ)
Mainboard: Asrock P55 extream 4
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 295
Netztweil: BeQuiet Dark Power Pro p8 900 Watt
Festplatten: 3 mal Samsung Spinpoint F1 1TB
DVD/CD Laufwerke: 2 DVD laufwerke (genauer name ist mir atm leider nicht bekannt =/ )
Gehäuse: Thermaltake Element V Big-Tower VL200N1W2Z - Nvidia Edition

Ich hatte Schon versucht ob mein Netzteil evtl. nicht genug Leistung liefert aber selbst als ich 2 Festplatten und die DVD/CD laufwerke abgeklemmt habe kam das piepsen immernoch.
Nur wenn ich den CPU stromstecker entferne fährt der PC für 2 sekunden hoch und geht wieder aus...fährt wieder hoch für 2sek und wieder aus usw. usw.

falls es noch was zur sache tut (was ich nicht glaube...)
ich habe meine 3 Festplatten mit Truecrypt verschlüsselt...
und ich habe die Kabel im PC drin, für ein schöneres Aussehen im Gehäuse mit GartenDraht zsm gewickelt... jedoch berührt keiner dieser Drähte das Mainboard und ausser dem gehäuse auch kein anderes Metal!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Exabyte =)
 
Hallo

Das piepen könnte auf einen Kurzschluß hinweisen.

Mach doch mal Deine Änderungen komplett rückgängig und schau, ob er bootet.

Vielleicht hast Du ja auch mit dem Gartendraht (Kabelbinder sind dazu wesentlich geeigneter :fuchtel: ) die Isolation eines Kabels beschädigt und zum Gehäuse hin kurz geschlossen.
 
danke schonmal für die antwort =)
Aber wenn es ein kurzschluss ist (was ich nicht hoffe :(...) wieso startet er dann wenn man den CPU stromanschluss entfernt?
Könnte es sein das durch eine falsche verkabelung des Power und reset knopfes das system nicht bootet?
Weil ich kann diese nicht zum einschalten des Computer benutzen seit ich ihn gesäubert habe... ich kann nur über einen Knopf auf der rückseite des Mainboards den Computer starten bzw über einen 2ten Knopf auf auf dem Mainboard?!
Beschädigte kabel sind nicht vorhanden und wie gesagt ich hatte es ja schon mit weniger Hardware als sonst (...als er noch funktionierte) versucht =/

Aber sollte es an einem Kurzschluss im Netzteil liegen bleibt mir wohl nur der Umtausch übrig, oder sehe ich das falsch!? =/

LG
 
Aber wenn es ein kurzschluss ist (was ich nicht hoffe ...) wieso startet er dann wenn man den CPU stromanschluss entfernt?

Sitzt die CPU richtig im Sockel und sitzt der Kühler richtig?

Könnte es sein das durch eine falsche verkabelung des Power und reset knopfes das system nicht bootet?

Hattest Du die Kabel beim reinigen entfernt? Wenn sie falsch gesteckt sind, sind sie zwar ohne Funktion, können aber das booten nicht verhindern, wenn sie nicht betätigt werden.

wie gesagt ich hatte es ja schon mit weniger Hardware als sonst (...als er noch funktionierte) versucht

Du sollst ja auch DIE Hardware entfernen, die neu ist.

Womit hast Du den PC überhaupt gereinigt?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ein Mikrofasertuch so ideal zum Reinigen von Hardware ist.
Das kann sich doch aufladen, oder irre ich mich da?
 
Mikrofaser=Ganz schlecht

Folgender Plan:
1.Du baust alles überflüssige aus!
(also Graka, Nur einen RAM Riegel, eine Festplatte)
2.Dann versuchen Hochzufahren.
3.Piepst das NT=neues NT
4.Geht er an und du hast zumindest den Bildschirm mit BIOS usw
bau langsam alle anderen teile nacheinan wieder an.
5.Immer dann, wenn ein teil drinn ist: Hochfahren.

Das ist Simpel, geht aber ;)
 
am besten das befolgen was siltwarrior gepostet hat.. ist die beste lösung

weil das NT hat auf jedenfall genug power mit 900 Watt.. wobei ich glaube das ein 500 watt auch reichen würde
 
Das NT piept? Hum, ganz sicher? Dass da ein Speaker drinne sein soll ist mir neu, ansonsten tritt bei bequiet höchstens mal Spulenfiepen auf, aber das kannst du hier eigentlich nicht meinen. Mainboard wäre logischer, da solltest du mal nach POST Error Codes suchen.

Ansonsten wurde schon gesagt, dass ein Mikrofasertuch ungut ist. Druckluft ist so mit das sinnvollste zur Reinigung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?