XP fährt nicht mehr hoch

New member
hallo an alles erstmal,
ich bin neu hier im forum und habe seit gut zwei wochen ein problem mit mein pc bzw. xp.
vorweg noch ich habe die scuhfunktion schon benutzt und leider nichts gefunden, was mir weiter hilft. daher dachte ich mir ich öffne jetzt mal ein thema.

nun zu meinem problem. mein pc veruscht hoch zufahren und kommt auch bis zum xp logo. danach geht er gleich zum bildschirm mit der auswahl:

abgesicherter modus
letzte bekannte konfiguration und
windows normal starten.
nichts davon funktioniert. es kommt ganz kurz ein blue screen und dann geht das ganze von vorne los.

ich habe als hilfe ein bild mit beigefügt.
 

Anhänge

  • IMAG0147 (2)6.jpg
    IMAG0147 (2)6.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 339
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREALies bitte den Online gestellten (Englisch)Schaue auch hier: .

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.
2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
3. Systemdienste überprüfen.
4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

also den pc mal auf machen, wenn zwei ram riegel drinn sind, mal einen ausbauen und testen, dann den anderen.

man könnte, fals alles nichts hilft eine xp reperatur machen, da werden keine daten gelöscht, einfach von der xp cd booten und volgendes machen.
 
so da bin ich mal wieder. das problem konnt ich bis jetzt noch nicht beseitigen.
jetzt zu den lösungsansätzen

zu 1. ich habe beide ram einzeln getestet und es passiert nichts. immer noch das selbe problem.
zu 2. ich komme nicht mal soweit, das ich mich als admin anmelden kann.
zu 3. wie kann ich die systemdienste prüfen ohne mich anzumelden?
zu 4. kann es ohne anmeldung nicht löschen

habe es auch schon probiert mit der notfall cd von computerbild und meiner xp cd aber nichts passiert. das cd laufwerk läuft aber er kann irgendwie nicht davon laden oder muß ich noch was bestimmtes dabei beachten?

gruß
 
wenn er nicht von der cd booten kann, musst du im bios gucken ob die bootreihenfolge richtig eingestellt ist. als erstes das cd laufwerk und als zweites die festplatte

punkt 3 und 4 wäre für den fall, das man irgendwie den pc starten kann.
 
kannst ja mal ein bios reset machen (pc vom stromnetz trennen, mainboard batterie für 2min raus)

dann noch mal testen ob der pc startet und ob von cd gebootet werden kann
 
Starte mal den abgesicherten Mode, Eingabeaufforderung öffnen und das eingeben:
chkdsk C: /r /f aus !
Vielleicht liegt es an der Festplatte, viel Erfolg!
 
@ bisy: habe dein letzten tip befolgt allerdings hatte ich danach folgendes problem (siehe Bild) und er fährt nur noch bis dahin hoch. dann passiert nichts mehr.

@ golem: ich komme leider nicht in den abgesichertenmodus mit eingabebefehl. er fängt an zu laden und geht dann wieder zum blue screen.

mir ist allerdings heute noch was wichtiges eingefallen. das ganze problem fing an nachdem mein kollege was am pc geändert hatte. hatte vorher immer das problem, das er beim starten in den installationsmodus wollte. er meinte zu mir er kennt das problem und hat irgendeine datei umgeschrieben, damit er aufhört bei jedem start zu fragen. seitdem habe ich das gute problem.
 
Ich kann da nichts erkennen!
Bios "Setup Default" laden dann muß der starten, wenn es nicht geht das Backup einspielen oder neu installieren!
 
sorry dachte die größe reicht aber du hast recht. man erkennt wirklich nichts. habe es nochmal hochgeladen.
 

Anhänge

  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 272
Die Platte wird doch erkannt verstehe ich jetzt nicht richtig!
Der Chechsummen Error, ins Bios und mit F10 neu abspeichern dann sollte das weg sein!
Eventuell die CMOS Batterie mal erneuern!
Die Platte mal als MASTER 1 anschließen, der Port ist ja frei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?