[Mini HowTo] Hotspot Funktion iOS 4.3

Super-Moderator
Hallo,

da ich jetzt schon von etwa 10 Usern mit der bitte angeschrieben wurde, die neue Hotspot Funktion unter iOS 4.3 zu erklären, dachte ich mir, ich mache ein kleines, kompaktes, HowTo daraus.

Es ist eigentlich recht leicht, alles was wir benötigen ist das neue iOS 4.3 welches sich via iTunes kostenlos beziehen und installieren lässt. Also legen wir los!

Ihr wählt im Menü des Iphone folgendes an:

Einstellungen ~> Allgemein ~> Netzwerk ~> Mobiles Datennetzwerk

Unter Tethering tragt ihr dann die selben Zugangsdaten ein, die ihr auch für die UMTS Verbindung eures Netzbetreibers nutzt.

In meinem Fall mit E-Plus muss das folgendermaßen aussehen:



----------------------------------------

E-Plus

APN ~> internet.eplus.de
Benutzername ~> eplus
Kennwort ~> internet


----------------------------------------

Wenn ihr einen anderen Netzbetreiber nutzt, müssen natürlich die jeweiligen Einstellungen derer getroffen werden.
Desweiteren unterstützen nicht alle die Hotspot Funktion, bei manchen Anbietern muss hierfür noch etwas freigeschaltet oder extra gebucht werden. In diesem Fall wendet ihr euch besser an die entsprechende Hotline. Die Rufnummern als auch die Internet Einstellungen findet ihr auf:







Danach das Iphone Neustarten!

Anschließend ~> Einstellungen ~> Persönlicher Hotspot




Denkt euch (am besten ein langes aus Zahlen und Buchstaben bestehendes) Passwort aus.




Nun scannt ihr mit dem Gerät mit welchem ihr die Internet Verbindung des Iphones nutzen wollt nach WLAN-Netzen. Dies können andere Smartphones sein, Note/Netbooks, oder womit ihr auch immer das Internet nutzen möchtet.

Ihr findet euer Iphone (Name des WLAN Netzes ist der gleiche wie euer Iphone in iTunes)

Ihr verbindet euch, gebt euer eben angelegtes Passwort an, und die Verbindung steht!!

~> Beim ersten mal kann es etwas länger dauern, also nicht wundern.
Meine Verbindung stand zwar gleich, bis das Internet ging, hat es aber 2-3 Minuten gedauert.
Beim zweiten mal geht es dann ganz fix.

~> Die Anleitung ist ja für alle Netze die selbe, es müssen lediglich unterschiedliche Zugangsdaten für das Tethering eingetragen werden.

~> Erst wenn ihr die Zugangsdaten eintragt, seht ihr im Menü die "Persönliche Hotspot" Funktion.

~> Wenn ihr diese Funktion nutzen möchtet, empfiehlt es sich natürlich eine Flatrate bzw Datenpaket bei eurem Netzbetreiber zu buchen. Surft ihr einfach drauf los, ohne euch vorher zu informieren, kann es ganz schnell teuer werden.

Weder ich Persönlich noch PCMasters haften für in irgendeiner Weise entstandenen kosten.


Verbesserungen oder Vorschläge sind gern Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Hotspot Funktion in einem so intuitiv zu bedienenden OS so schwer einzurichten ist, aber ganz schön geschrieben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?