Brauche euere Mithilfe bzw. euer Empfehlungen

New member
Hallo an Alle,

ich bin Anfänger und möchte eine gute Grafikkarte kaufen die eine von die besten ist, daher brauche ich euere Mithilfe bzw. euer Tipp.
Ich habe ein neuen PC gekauft der leider eine schlechte Grafikkarte hatte daher habe ich unüberlegt eine Grafikkarte ATI Radeon HD 5670 gekauft vor Ca: 3Wochen, diese Grafikkarte ist gut aber nicht genug für meine vorstellungen den ich möchte eine Grafikkarte haben die das beste momentan ist.

Was würdet ihr mir Empfehlen?

Welche Grafikkarte ist bessetr HD 6870 oder 5970 ?

Was ist der Unterschied beszwichen die 5er Rheie und die 6er Rheie?

Ist die Grafikkarte 5870 besser oder die 5870 ?

Ich bitte um euere Mithilfe.

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen.

Weiterhin möchte ich euch Fragen wo ich ein Käufer finden kan der die Grafikkarte HD 5670 kaufen würde, die ist ja wie Nagelneu und fast wie Neu.
Ich würde mich sehr freuen für euer Antworten.
 
Ich würde an deiner stelle mal schauen was du da geschrieben hast. Ich wette mit dir du findest einiges was du ändern willst;)
Und sag einfach wie viel du ausgeben willst, deine restlichen komponennten und dann sagen wir dir auch was das beste für dich ist:)
Übrigens wilkommen im Forum;)
 
Ich würde mal sagen das die HD6870 nur ca 60% so stark ist wie die HD5970 und ausserdem kann ich dir nicht sagen ob die HD5870 besser ist als die HD5870..merkst du was ich meine? Ist egal jeder Vertippt sich mal...
Also wenn du die stärkste karte haben willst dann kauf dir die HD6990 und dazu auchnoch ein mindestens 900watt Netzteil mit 80Plus Zeritizierung eines Namenhaften Herstellers.
Dann wärst du bei knapp 800€. Nur so nebenbei das braucht kein Mensch.
Sag doch einfach mal was du zockst welche auflösung dein Monitor hat und was du bereits in deinem PC an HArdware verbaut hast:)
 
Ich würde an deiner stelle mal schauen was du da geschrieben hast. Ich wette mit dir du findest einiges was du ändern willst;)
Und sag einfach wie viel du ausgeben willst, deine restlichen komponennten und dann sagen wir dir auch was das beste für dich ist:)
Übrigens wilkommen im Forum;)

Ich verstehe nicht deine Antwort was soll ich ändern? Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus, würde nett von dir wenn du mir exakt schreiben würdes was ich ändern soll
 
dann nimm eine AMD HD6990
oder warte auf die Nvidia GTX590
wären beides DualGPU's

als Single GPU ist die beste die Nvidia GTX580
das besste P/L hat zZ mMn die Nvidia GTX560Ti für ~200€

für ~300€ bekommste dann schon eine AMD HD6970 oder Nvidia GTX570


wichtig wären bei Dir aber noch was für eine CPU du hast , und vorallem was für ein Netzteil ( wieviel Watt , wieviel Ampere auf den/der 12V Schiene(n) )
 
Ist die Grafikkarte 5870 besser oder die 5870 ?

Mal als beispiel dir müsste hier doch etwas auffallen...
Und wie gesagt sag uns was du hast und wofür dus brauchst eine grafikkarte passt nicht in jeden x beliebigen rechner. Wenn du einen alten Pentium 4 mit 1,8GHz hast kannst du 100 Grafikkarten da reinstecken und du wirst nicht mal das kleinste zipfelchen mehr leistung haben...
 
Vielen Vielen Dank,
jetzt habe ich verstanden.

Mein Prozessor Pentium (R) Dual Core CPU E6600 @ 3,06 GHz

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Systemtyp: 32 Bit-Betrybsystem

Was für eine Grafikkarte tust du mir Empfehlen? von ATI Kosten bis €400,00
Warte auf deine Antwort
 
ich denke mit einer HD 6870 für ~160€ wärst du gut bedient ...
zB
PowerColor Radeon HD 6870 PCS+

Sapphire Radeon HD 6870


natürlich noch stärker , aber könnte evtl von deiner CPU nicht mehr Voll ausgelastet werden wäre die HD 6950 für ~ 190-200€ für die 1gb GGDR Variante
zB
Sapphire Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5

PowerColor Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5

XFX Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5


oder die 2gb GDDR variante ab ~210€
MSI R6950-2PM2D2GD5

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2048MB GDDR5

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5


aber die Angaben zu deinem Netzteil fehlen noch ;)
 
die Angaben stehen auf deinem Netzteil drauf ...
an der Seite , sprich PC an der Seite öffnen und die Daten abschreiben ...
wichtig ist die
Gesamt Wattzahl
die Ampereangabe auf der/den 12V+ Schienen
die CombinedPower
und am besten noch von welchem Hersteller es ist

der Unterschied zwischen Powercolor und zB Sapphire ist das es ein anderer Hersteller ist und andere Kühler verbaut sind/sein können ...
 
Was würden sie mir jetzt sofort auf die Stelle empfehlen?

Könnte ich für meinen Pc auch Geforce hollen oder muss es ATI Radeon sein?

Entschuldigung das ich dir viele Fragen stelle ich kenne mich aber wirklich überhaupt nicht aus daher bedake ich mich vielmalls von ihnen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ich dich noch fragen will ist mein Prozzesor gut oder schnlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannste auch ne Nvidia nehmen ...
jenachdem was du für ein Netzteil hast würde ich dir zu einer AMD HD 6870 oder einer Nvidia GTX560Ti ( Gigabyte GTX560Ti OC ) raten
die noch stärkeren Grakas ala AMD HD6970 oder Nvidia GTX570 werden sehr wahscheinlich nicht voll ausgereizzt von deiner CPU und verbrauchen bzw benötigen auch mehr Strom ...
das beste P/L hat mMn zZ die
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC


und mit der wärst du gut bedient ...

sofern dein Netzteil stark genug ist ...

Edit :
deine CPU ist ein etwas älterer 2Kerner , also auch nicht mehr wirklich Gut , aber schlecht ist der auch nicht ...
 
bitte schreibe mir was für ein Netzteil ich minestens haben soll um das die HD 6870 bei mir funktioniert.
Ausserdem was würde die HD 6870 kosten oder die Nvidia GTX560Ti ( Gigabyte GTX560Ti OC.
Würdes du mir die 5870 lieber empfehlen oder die 6870? oder diese Nvidia GTX560Ti ( Gigabyte GTX560Ti OC. ?
 
nunja die HD 5870 ist noch etwas stärker als die HD6870 ...
AMD/ATI hat das Namensschema geändert , bei der 5er Serie war die 58xx noch die HighEnd und seit der 6xxx ist die 68xx die Mittelklasse welche die älteren 57xx ersetzt und die 69xx ist der Nachfolger der 58xx Serie ...

die GTX560Ti ist aber stärker als die beiden und deswegen auch zZ die beste P/L Karte ...

PowerColor Radeon HD 6870 PCS+

~160€

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2

~170€

aber besser wäre die
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

~200€

als Netzteil solltest du schon ein ~500W Markennetzteil haben
zB von BeQuiet , Cougar , Enermax , Seasonic , Corsair , Coolermaster ...

Tagan SuperRock 550W


Corsair VX 550W


Seasonic S12 Energy Plus 550W


Cougar PowerX 550W


Cooler Master Silent Pro M500


Edit :
Link zu Grafikkarten etc eingefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kan morgen die GTX560Ti kaufen ? Dass währe die beste lösung für mich oder?

Währe dann alles super bei mir oder ?
 
wenn dein jetziges Netzteil stark genug ist , dann ja ...
klar wäre ein starker 4Kern CPU besser , aber auch dein Intel 2Kerner ist noch ein ganz brauchbarer ;)
besser geht es ja bekanntlich immer :p

ich rate dir jedenfalls zur GTX560Ti , am besten auch die Gigabyte OC , die ist leise , kühl , Werksübertaktet und recht günstig ...

wenn dein Netzteil aber zu schwach ist , kann es evtl dazu führen das dein PC nicht startet oder unter Last ausgeht etc ...
dann brauchst du ein stärkeres Netzteil ...
gute empfehlenswerte Netzteile hab ich ja auch gepostet ;)

Edit :
allgemein macht man mit Netzteilen von BeQuiet , Cougar , Enermax , Seasonic , Corsair , Coolermaster nichts verkehrt ...
und für ne anständige starke Gamer Graka sollte man ein Markennetzteil mit ~500-550W nutzen , solche Netzteile bekommt man Neu zu 99.9% nicht unter ~55€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kan man dieses Netztteil im Computer montieren?

Also kan ich die alte raushollen und dan die neue rein machen ist dass so wie ich es richtig verstanden habe?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich warte auf deine antwort bevor ich schlaffen gehe bitte sag mir ob man dieses netzteil monterienen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Netzteile und Gehäuse sind genormt
dH 99.99% der Netzteile passen in jedes Gehäuse ;)

montieren musst du es natürlich trotzdem ;)
alte NT rausschrauben und alle stecker vom Mainboard und Graka etc entfernen ...
neues reinschrauben und stecker ( vom neuen NT ) wieder da anschliessen wo vorher auch schon welche waren ...
fertig

PC's zusammenzuschrauben ist wie Lego für Grosse ...
die Stecker passen nur da rein wo sie auch reingehören ...

Edit :

http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Schritt 5 und 7 wären da für dich interessant

Anschlüsse können natürlich etwas anders aussehen von der farbgebung her etc ...
aber wie gesagt , die stecker passen nur darein wo sie auch hingehören ... und vorher merken oder aufschreiben wo überall ein stecker vom alten Netzteil drinne war , ist ja auch kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ausreichend für die Graka GTX 560 Ti ?

Das sind die Daten meiner jetziges Netzteil:

Switching Power Supply, Model: GT-300 ATX-2.2 400W

Input 115/230 V 50/60 HZ 6A/4A

Output: +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5VSB
(max) 10A 12A 7A 9A 0.5A 2.0A

+5V & +3.3V Commbinned Load 130W

+5V & +3.3V & +12V Commbinned Load 275W

Würde dieses Netzteil ausreichend sein wenn ich die Grafikkarte Geforce Nvidia 560Ti Gigabyte oc hollen würde ?

Ausserdem würde ich gerne wissen was der Unterschied ist bezwichen Grafikadapter und Grafikkarte ?

Ich warte auf euer Antwort.

Danke im Voraus
 
Graka

Vielen Dank an Alle,

ich habe ein neues Netzteil von Coolmaster gekauft dass über 500 watt hat ausserdem habe ich eine neue Grafikkarte gekauft wie Empfohlen vom Efahrener Mitglied Push die Nvidia 560 ti Gygabyte oc, diese graka ist der Hammer alles ist bestens gelaufen ich bin sehr froh, wirklich der Mitglied Push ist ein Meister:)

Danke nochmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?