Können Viren in Bilder oder Videos sein?

New member
Können Viren in Bilder (von Google etc) oder in Videos die man aus Youtube hat sein?

edit: Hab noch eine Frage bezüglich das runterladen von Youtube Videos. Ist es eigentlich Legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kannich nichmehr genau erinnrern aber ich glaub das is mir ma bei nem bild passiert

grundsätzlich würd ich sagen alles kann ein virus sein mitlerweile sin namen ja auch nur nix mehr wert sieht man sehr gut an den videoformaten was sagt mp4 aus eig gar nixht ohne den code wie h264

zudem sind sowas wie trojaner ja gewohnt
als chamäleon rechner zu leben
 
Ein Bild "Beispiel.jpg" kann keinen Virus enthalten. Am besten immer auf den Dateinamen achten.
Es gibt zwar die möglichkeit einer Exe Datei mit nem Iconchanger ein Icon eines Bildes zu geben, allerdings wird in der Dateiendung immer exe, bat, vpf, o.ä haben. (Beispiel.jpg_____.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere die Frage einmal um:
Kann eine entsprechend manipulierte Datei Schwachstellen in einem Programm, welches diese Datei lädt, ausnutzen? Ja.
Also kann auch ein Bild einen Programmfehler der Anzeigesoftware ausnutzen, ein Stream theoretisch Fehler im Flashplayer/ im Browser, etc...
Browser und ihre Plugins sind heutzutage eins der größten Einfallstore für Schadsoftware.
 
Allerdings können Dateien in dem bild versteckt sein du siehst nur das Bild es hat eine ganz normale .jpg oder .png Endung und du schöpfst keinen verdacht. Hier ein Interessantes Video dazu :)
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren "> You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Das mag sein... dann haste da dein Packet, aber wenn du drauf klickst passiert nichts... weder ein Virus der Theoretisch da drin ist startet noch sonst was. Also keine Methode um jemanden einen Virus unterzujublen.

Wenn man heutzutage einen (FUD)Virus in einem Bild verstecken könnte wäre die ganze Welt schon infiziert.
 
Wer das nötige Wissen hat der wird es schon hinbekommen das sich der Trojaner etc . beim Doppelklick auf das Bild startet das war ja lediglich nur der erste Schritt was in dem Video gezeigt wurde die Datei zu verstecken. Es gibt genug Rechner die infiziert sind und der Benutzer hat keinen schimmer davon. z.b Rechner in Bot Netztwerken.
 
Wenn man heutzutage einen (FUD)Virus in einem Bild verstecken könnte wäre die ganze Welt schon infiziert.

Ein Bild "Beispiel.jpg" kann keinen Virus enthalten. Am besten immer auf den Dateinamen achten.
Es gibt zwar die möglichkeit einer Exe Datei mit nem Iconchanger ein Icon eines Bildes zu geben, allerdings wird in der Dateiendung immer exe, bat, vpf, o.ä haben. (Beispiel.jpg_____.exe)

Du solltest vielleicht mal aufhören dich auf irgendwelchen Scriptkiddy "Sceneboards" rumzutreiben (FUD , Iconchanger... :fuchtel: ). Da lernst du nichts, außer rumblödeln.

Es ist durchaus möglich Shellcode in einem Bild zu implementieren und diesen via. Heap Overflows bei Plugins von Bildbearbeitungs- oder Betrachtungssoftware auszuführen, um weiteren Code zu laden und Benutzerrechte zu ändern. Das ist bereits Praxis und bei weitem nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?