Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Können Viren in Bilder oder Videos sein?

  1. #1
    bergii Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    0

    Standard Können Viren in Bilder oder Videos sein?


    Können Viren in Bilder (von Google etc) oder in Videos die man aus Youtube hat sein?

    edit: Hab noch eine Frage bezüglich das runterladen von Youtube Videos. Ist es eigentlich Legal?
    Geändert von bergii (14.03.2011 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Das herunterladen von Youtube Videos zählt als privat Kopie und ist somit Legal.

  3. #3
    bergii Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay danke aber können Bilder und Videos Viren enthalten?

  4. #4
    Azd Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    3

    Standard

    ich kannich nichmehr genau erinnrern aber ich glaub das is mir ma bei nem bild passiert

    grundsätzlich würd ich sagen alles kann ein virus sein mitlerweile sin namen ja auch nur nix mehr wert sieht man sehr gut an den videoformaten was sagt mp4 aus eig gar nixht ohne den code wie h264

    zudem sind sowas wie trojaner ja gewohnt
    als chamäleon rechner zu leben

  5. #5
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    3.027
    Danksagungen
    293

    Standard

    Ein Bild "Beispiel.jpg" kann keinen Virus enthalten. Am besten immer auf den Dateinamen achten.
    Es gibt zwar die möglichkeit einer Exe Datei mit nem Iconchanger ein Icon eines Bildes zu geben, allerdings wird in der Dateiendung immer exe, bat, vpf, o.ä haben. (Beispiel.jpg_____.exe)
    Geändert von NeXT (15.03.2011 um 09:58 Uhr)

  6. #6
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Ich formuliere die Frage einmal um:
    Kann eine entsprechend manipulierte Datei Schwachstellen in einem Programm, welches diese Datei lädt, ausnutzen? Ja.
    Also kann auch ein Bild einen Programmfehler der Anzeigesoftware ausnutzen, ein Stream theoretisch Fehler im Flashplayer/ im Browser, etc...
    Browser und ihre Plugins sind heutzutage eins der größten Einfallstore für Schadsoftware.

  7. #7
    Avatar von KuhK!3
    KuhK!3 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Im Wunderschönen Harz
    Beiträge
    212
    Danksagungen
    9

    Standard

    Allerdings können Dateien in dem bild versteckt sein du siehst nur das Bild es hat eine ganz normale .jpg oder .png Endung und du schöpfst keinen verdacht. Hier ein Interessantes Video dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=g84sfHUkjvg" title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
    http://www.youtube.com/watch?v=g84sfHUkjvg"> http://www.youtube.com/watch?v=g84sfHUkjvg" /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  8. #8
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    3.027
    Danksagungen
    293

    Standard

    Das mag sein... dann haste da dein Packet, aber wenn du drauf klickst passiert nichts... weder ein Virus der Theoretisch da drin ist startet noch sonst was. Also keine Methode um jemanden einen Virus unterzujublen.

    Wenn man heutzutage einen (FUD)Virus in einem Bild verstecken könnte wäre die ganze Welt schon infiziert.

  9. #9
    Avatar von KuhK!3
    KuhK!3 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Im Wunderschönen Harz
    Beiträge
    212
    Danksagungen
    9

    Standard

    Wer das nötige Wissen hat der wird es schon hinbekommen das sich der Trojaner etc . beim Doppelklick auf das Bild startet das war ja lediglich nur der erste Schritt was in dem Video gezeigt wurde die Datei zu verstecken. Es gibt genug Rechner die infiziert sind und der Benutzer hat keinen schimmer davon. z.b Rechner in Bot Netztwerken.

  10. #10
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von NeXT Beitrag anzeigen
    Wenn man heutzutage einen (FUD)Virus in einem Bild verstecken könnte wäre die ganze Welt schon infiziert.
    Zitat Zitat von NeXT Beitrag anzeigen
    Ein Bild "Beispiel.jpg" kann keinen Virus enthalten. Am besten immer auf den Dateinamen achten.
    Es gibt zwar die möglichkeit einer Exe Datei mit nem Iconchanger ein Icon eines Bildes zu geben, allerdings wird in der Dateiendung immer exe, bat, vpf, o.ä haben. (Beispiel.jpg_____.exe)
    Du solltest vielleicht mal aufhören dich auf irgendwelchen Scriptkiddy "Sceneboards" rumzutreiben (FUD , Iconchanger... ). Da lernst du nichts, außer rumblödeln.

    Es ist durchaus möglich Shellcode in einem Bild zu implementieren und diesen via. Heap Overflows bei Plugins von Bildbearbeitungs- oder Betrachtungssoftware auszuführen, um weiteren Code zu laden und Benutzerrechte zu ändern. Das ist bereits Praxis und bei weitem nichts neues.
    Geändert von BitGNU (20.03.2011 um 03:28 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Viren entfernen Anleitung
    Von Kingslayer im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:47
  2. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:38
  3. Bilder richtig archivieren
    Von tobi05 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 14:46
  4. Sansa e280: Problem mit Videos!
    Von vall im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:13
  5. Sansa e280 Bilder, Videos?
    Von nichtschwimmer im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 19:49
  6. Bilder und Videos machen ohne Menü!!
    Von [HFL] badboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 14:31
  7. Übertakten mit Air Cooling?
    Von godibaer im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 08:34
  8. Keine Videos seit neuer GraKa-Gainward 7800 GS Silent 512MB
    Von Noonelives4ever im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 18:47

Stichworte