Frage zu einer HD Grafik + Monitor

New member
Hallo liebe Community. ;)

Ich wollte mir im Sommer einen guten PC zu legen -> ca. 500 Euro
Nur meine Frage ist ich habe einen Monitor, von Acer der ca. ein halbes Jahr alt ist.. Nur leider wunder ich mich, dass er keinen HDMI Eingang oder ähnliches hat. Wie funktioniert es dann mit einer HD Grafikkarte?
Würdet ihr mir empfehlen meinen jetzigen zu verkaufen und ca. 100 Euro darauf zu packen um einen Monitor mit einem HDMI Eingang zu kaufen?

LG

EDIT:



Müsste dieser hier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum :)

zu allen grafikkarten gibt es ein dvi auf vga adapter
siehe bild also brauchste dir darum kein kopf machen :)

der wird dann auch bei dir passsen.
 
Sind das nicht die wo immer ein HD hinter steht?

z.B. "ATi Radeon HD4350 Grafikkarte mit 512 MB"

ist das dann nicht HD

Oder iwas von Nvidia mit HD im namen? :eek:
 
Jetzt verwirrt ihn halt nicht so...
Also HD macht jede heutige Grafikkarte ^^ Mit DVI bekommst du auch vollste HD Auflösung (da nahezu gleich mti HDMI).
 
Jetzt verwirrt ihn halt nicht so...
Also HD macht jede heutige Grafikkarte ^^ Mit DVI bekommst du auch vollste HD Auflösung (da nahezu gleich mti HDMI).

Über VGA auch (zwar interpoliert, aber...).
Eigentlich ist "HD" bei Computern vollkommen fehl am Platz. Manche benutzen FullHD z.B. als Ausdruck für die Auflösung 1920x1080 (auch ich selbst).

Falls dir die Größe des Monitors reicht, dann brauchst du auf keinen Fall einen Neuen kaufen, lediglich wegen dem Anschluss.

MfG KonZe
 
Hab ja einen 21,5" Monitor

Also wenn DVI fast so wie HDMI ist behalt ich ihn.

Danke ;)

Du hast doch auch eine HD Grafikkarte o.o ich checks nicht..

Die müsste doch besser sein? -.-
 
Besser sein als...?

Bereits meine alte Geforce 4 MX 440 vom Jahr 2002 kann "HD", ich hatte sie kurz an einem 1920x1080 Monitor angeschlossen. Sie könnte auch höhere Auflösungen, wo liegt das Problem?
HD ist eigentlich ein Begirff aus dem Fernsehen, der die neuen, "hochauflösenden" Auflösungen beschreibt, HDReady (1280x720) und FullHD (1920x1080).

Mit Computern hat der Begriff eigentlich rein garnichts zu tun. Bei ATI/AMD ist es lediglich ein Beiname zur derzeitigen Serie, so wie Geforce, GTX, GTS... bei nVidia, über die Auflösung oder Bildqualität gibt der Zusatz keine Aussauge.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?