Mein DVD Brenner und mein DVD Laufwerk werden von Windows nicht mehr richtig erkannt

New member
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Laufwerken diese werden nur noch als CD Laufwerke erkannt. Vorweg beide Laufwerke sind von LG.
Also irgendwie kapiert mein Windows 7 nicht mehr dass ich einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk hab und nicht nur zwei CD-Laufwerke...

Ich hab mich schon durch zig online Foren gelesen und irgendwie kam dabei für mich noch keine Lösung raus die mir geholfen hat und Windows deswegen neu aufsetzen ist mir jetzt doch irgendwie zu wider.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

1) Erst einmal hab ich versuch Upper und Lower Filters zu löschen
in HKEY LOCAL MACHINE... {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
(hatte schon mal das Problem bei meinem XP Rechner da hats gefunzt)
Hier hatte ich nur ein kleines Problem: Es war nur ein Upper Filter da den ich löschen konnte.

2) Laufwerke aus Gerätemanager deinstalliert doch da unser Windows so schlau ist hats natürlich beim Neustart wieder die Laufwerke erkannt und wieder drauf doch leider wieder nur als CD Laufwerke

3)Einfach mal IDE Stecker von den Laufwerken abgezogen und wieder angesteckt - Leider hat das auch nicht geholfen

Dieses Problem übersteigt dann auch alles was ich so schon an Erfahrung gesammelt hatte.


Kurz noch die technischen Daten zum PC:

Netzteil: 600 Watt ATX von BE QUIET!
Mainboard: M4A77TD von Asus
Prozesser: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Festplatte: 1,5 TB Seagate
sowie 1 DVD-Laufwerk von LG
und 1 DVD-Brenner von LG
Windows 7 Home Premium OEM

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet weil aus dem Problem resultiert dass die Laufwerke entweder DVD´s nicht autostarten oder teilweise gar nicht lesen und das ist wenn ich z.B. einen Film sehen möchte sehr ärgerlich da ich alles über die VIDEO Dateien öffnen muss anstatt einfach... DVD rein Film ab...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?