Netzteil für mein µatx System

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche ein neues Netzteil und möchte Euch daher um Rat fragen, was Ihr für mein System + Anforderungen für Sinvoll haltet.

Mein PC:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W
Gigabyte GA-880GMA-UD2H 880G AM3 µATX
Scythe Big Shuriken S754
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ
2 x 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
LG DVD-Brenner GH22NS50

Das ganze ist in einem µATX Silverstone Sugo SG02-F Cube Gehäuse verbaut und ich plane noch eine zweite Festplatte zu verbauen. Außerdem wird der DVD-Brenner durch ein Blueray-Laufwerk ersetzt und ich möchte einen zweiten Gehäuselüfter einbauen. Die Onboard-Grafiklösung durch eine Grafikkarte zu erweitern ist vorerst nicht geplant, könnte irgendwann aber mal ein Thema werden..

Vorallem weiß ich nicht, wieviel Watt ich bei dem System brauche. Es ist mir auch wichtig, dass es schön leise ist. Kabelmanagement wäre bei dem kleinen Gehäuse definitiv ein Plus. Beim Preis müsste ich nicht auf jeden Cent schauen, trotzdem sollte es aber im vernünftigen Preisrahmen liegen und nicht übertrieben für meine Ansprüche sein...

Danke!!
 
Ins Sugo passen auch Standard-ATX-Netzteile.

Ohne Grafikkarte wird dir ein BeQuiet L7 300/350W vollkommen ausreichen.
Bei Aufrüstwünschen sollte es dann schon ein Cougar 400/450W sein oder falls mit Kabelmanagement erwünscht ein BeQuiet E8 480W CM - sehr leise, aber teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?