Welchen Arbeitsspeicher brauche ich ? Lohn es sich überhaupt?

New member
bin zwar voll der technik freak in " aber ich kenn mich beim besten willen nicht mit Arbeitsspeichern und Mainboards aus geschweige denn mit Grafikkarten und der anderen Hardware xDDD

na ich weiß nur die Grundkenntnisse jedoch wüsste ich jetzt nicht welchen Arbeitsspeicher ist brauche vorallem ob mir das noch was bringt nachzurüsen.


Ich stell mal mein Board vor:



Wo kann ich da jetzt Rauslesen, welchen Arbeitsspeicher ich brauche?

200MHz heißt für mich 400MHz takt was aber eigentlich nur DDR1 hat wie ich Google entnehmen konnte.

Im Bios habe ich die Optionen 533MHz, 666MHz und 8xxMHz

das ist voll verwirrend:hmm::confused:

würde mich über aufklärung freuen.

LG WackMC
 
PC ausschalten. PC aufschrauben. Arbeitsspeicher entnehmen und die Daten die draufstehen hier posten. einfachster weg find ich =)
 


dein board unterstützt bis 4gb DDR2 800/667/533 Un-buffered ECC/Non-ECC ram

wenn du aufrüsten willst hol dir 2x1gb oder 2x2gb ddr2 800 ram und tausch die gegen deine alten aus
du kannst ruig preisgünstigen ram nehmen, der unterschied zum teuren ist fast nicht spürbar.

wieviel ram ist bei dir eigendlich verbaut und welches betriebssystem hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Als OS benutze ich Windows 7 Ultimate

Habe einmal 2GB RAM eingebaut der aufkleber ist bereits entfernt war ein gebraucht PC.

Gruß
 
Unter Speicherbus-Eigenschaften steht ja "DDR2SD-RAM", und die 316/631MHz lassen schließen daß der als 666er angesprochen wird. Am bequemsten ist da, mit CPU-Z die SPD-Werte für jeden Riegel zu ermitteln und dann zu Entscheidungen zu treffen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?