1200W wirklich nötig????

New member
hi leutz
möchte mir nen netzteil von bequiet zulegen,hab dazu den konfigurator der
webseite genutzt und der meinte ich bräuchte 1200w!:hmm:
mein rechner hat nen i7 870,nen asus p7p55d-e-deluxe mobo,ne wakü mit laing ddc+ und 11lüfter,soll mal 2x gtx470/480 kriegen und hat 2xsata2 festplatten.also ich dachte eigentlich so an max 900w und bei eigenen rechnungen mit hilfe diverser indexe bin ich so auf 850w gekommen.
kann mir da jemand weiterhelfen??? :confused:
 
1200W brauchst du nicht , der BQ Rechner ist ziemlich übertrieben ...
grob gesagt reicht für ein aktuelles System ( auch inkl OC ) mit nur einer Graka ein gutes ~550W NT aus ....
du willst 2 grakas einbauen ... da sollte man dann schon in Richtung ~750-850W gehen ...
allerdings würde ich dir von den 470/480 abraten und lieber gleich auf die 570/580 setzen ...
GTX560Ti ist etwas stärker als eine GTX470 , selbiges quasy auch bei der GTX570 ;) ... zudem verbauchen die 5xx auch noch weniger ...

btw wozu 11!!! Lüfter ?
aber ansich auch egal , Lüfter , Festplatten , Laufwerke , LED's etc verlangen einem Netzteil nicht viel ab ...
 
hi,9lüfter sitzen auf dem mora 3 und 2 im gehäuse ^^ da kommen schon fast 100w zusammen
mein rechner kostete so schon knapp 1300euro(noch nicht fertig),trotz ebay und eigenkonfiguration,verwende nur hochwertige komponenten.daher müssen 500euro für 2 wassergekühlte grakas reichen und da krieg ich leider nur die 470/480 und im sli ist die leistung schon echt bombe.von der 560ti halte ich nicht viel,auch wenn die echt günstig im vergleich ist.wenn nicht physx wäre würde ich auch ati nehmen.ausserdem brauche ich ja noch netzeil.ich mag schon garnicht mehr über die gesamtkosten nachdenken
wie gesagt hatte ich selbst gerechnet und meine das 900w eigentlich reichen müssten,daher is der rechner der webseite echt fraglich,aber is ja nen unterschied ob sie 260euro für 1200w einnehmen oder einiges weniger für nen 850er oder 900er^^

vielen dank für die bestätigung:-D
 
Ich weiß natürlich nicht was das für Lüfter sind.
Trotzdem sind 100 Watt allein für die Lüftung reichlich(st) hoch gegriffen.
Mit normalen 120'ern dies gilt für 140'er in etwa genau so, erreicht man pro Stück je nach Drehzahl eine Leistungsaufnahme zwischen etwa 0,75 bis hinauf zu 2,5 Watt.

Egal wie auch immer:
1200 Watt ist reichlich oversized.
Zumindest wenn Dir zwei Grakas aus der angedachten Klasse reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?