Preiswerte Grafikkarte für alten PC

New member
Ich suche eine GraKa die ich in meinen alten PC stecken kann um ihn für ein paar Monate zu benutzen und danach zu verschenken.
Vorher war eine NVidia GeForce 8400 GS mit 256mb hoch zu 512 mb von ASUS drinn. Eine vergleichbare Karte würde mir vollkommen ausreichen, nur ich will eine Markenkarte haben.
Das Board ist auch von ASUS und heißt M2N - MX SE/S.
 
Ich stelle mir auch einen neuen PC zusammen aber ohne GraKa läuft der alte leider nicht mehr und kann so auch nicht weitergegeben werden ;-)

Auf jeden fall unter 50 €
 
Kommt darauf an, was Du selbst und der Beschenkte mit dem Rechner anfangen will.
Unter Umständen reichts ja die auf dem Mainboard vorhandene IGP zu nutzen.
Das wäre zumindest die preiswerteste Variante.
Irgendwelches Gaming geht damit allerdings mal überhaupt nicht.
Da brauchts doch schon etwas mehr als den GeForce 6100.

Ein ganzes Stück oberhalb der 8400GS angesiedelt, im Stromverbrauch aber (noch) so begnügsam, daß jedes normale Netzteil mit 300W (und mehr) das ohne Schwierigkeiten schafft, zudem gut innerhalb Deines angedachten Preisrahmens, wäre die Radeon HD 4650, die dann ganz beruhigt auch in der 1GB-Variante gekauft werden kann.
Damit hast Du gegenüber der 8400Gs einen Performance-Schub auf knapp 200%, was viele Spiele die mit der alten Karte nur unter erbärmlichen Settings über den Screen ruckelten nun wenigstens einigermaßen geschmeidig laufen werden.
Das damit aber alle Spiele so richtig Spass machen werden, solltest Du schon mal vorsichtshalber vergessen.
Das ist in diesem Preisrahmen einfach mal unmöglich.

Marken-Karte?
Karten ohne irgendeine Marke gibts sowieso nicht.
Ich würd eine [ ] nehmen.

// edit
Aha, da hatte Einer den gleichen Gedanken, war aber wieder einmal schneller.
Um Himmels Willen ...
Doch nicht bei Amazon(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das mit der Marken Karte war n bisschen doof haha

Ich brauche keinen 200% Perfomance schub und habe leider auch nur ein 250 Watt Netzteil.
Ne Preiswerte 512 mb Karte würde mir da reichen.

Habe keine großen Spiele anforderungen an den Pc, früher hab ich oft PES 10 draufgespielt und hat auch funktioniert, mit mehr oder weniger guter frame rate aber nicht so wichtig :) Dafür hole ich mir ja dann n neuen.

Gibts im 30 € Bereich so eine Karte ?
 
Ima 30€ bereich kann ich dir dei Hd4350 empfehlen, kostet nix und bei mir hat sie als ersatzkarte sogar DiRT2 bewältigt auf Mid setting's...
 
Schau doch mal bei ebay nach ner gebrauchten oder so :)
Wenn die Games die gespielt werden nicht die allerneusten sind würde ich z.B. ne 8600GT empfehlen mit der hab ich jetzt 3Jahre lang bis jetzt alles spielen können (z.B. CoD:BO auf 1280x1024 abe eben kein Antialising)
 
Sapphire oder Gigabyte ist egal einfach die billigere.

Falls die 1GB Variante nicht viel mehr kosten sollte kannst auch die nehmen, ansosnten greifst einfach mal zur 512 MB Variante.

Aber kuck doch mal hier, hier oder hier rein. (Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber die Karten sollten als Übergangslösung alle i.O. sein)

Btw. hab selbst noch ne Karte rumliegn allerdings mit nem AGP Anschluss ? Intresse ? 1€ exkl. wäre meine Preisvorstellung.
 
Ok Danke, werde dann eine von den oben genannten bestellen :)

Und das ich nur ein 250 W Stromteil drinn hab stört nicht ?


So, werde mir wahrscheinlich die HD 4650 holen weils die beim Snogard gibt, dann kann ich die morgen kaufen und habe sie direkt zu Hause :)

 
Zuletzt bearbeitet:
hast dir Behemoths x 600 angekuckt ? Klar die Karte is ne Gruke, aber als Übergangskarte dürfte sie herhalten.

Kannst aber auch die HD 4650 kaufen wollts nur nochmal sagen, weil so ne x600 oder ähnliches wär halt billiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?