Kann keine ISO-Datei brennen

New member
Hallo,
habe mir gestern die aktuell DVD-Version von Knoppix heruntergeladen.
Hier mal der Dateiname: KNOPPIX_V6.4.3DVD-2010-12-20-DE.iso

Wie ihr seht steht als Endung .iso, jedoch steht bei Typ etwas anderes:
elby.VCDmount.1

Mein Problem:
Ich bekomme diese Datei einfach nicht auf DVD-R gebrannt. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Hab es schon mit dem XPBurner und DeepBurner ausprobiert, jedoch funktionert es einfach nicht, da der Brenner die DVD nicht erkennen will.
Theoretisch könnte ich Musik oder Filme auf die DVD brenne, aber keine ISO-Datei.

Woran liegt das ???
 
mach doch einfach mal einen doppelklick auf die iso datei
im normalfall sollte er dir dann sagen das er sie auf eine CD oder DVD brennen will und gib dann das passende laufwerk an!
 
Ich brenne .iso Dateien immer als Image Datei mit Nero. Es gibt aber mit Sicherheit noch weitere Brennprogramme, die mit einer ISO Datei klarkommen.

Andernfalls gibt es auch ein Freeware Programm, das ISOBUSTER (oder so ähnlich) heisst. Mit dem kannst du dann die ISO Datei ähnlich wie eine zip oder rar Datei öffnen und so sehen, was sich hinter der Iso Datei verbirgt. In folge dessen kannst du dir den kompletten Inhalt der Iso Datei heraus ziehen und dann wiederrum auf DVD brennen.

Aber schau mal bei chip.de oder so nach, ob du da ne Nero Brennsoftware als Freeware oder Testversion bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?