Zugegeben, Sommer ist es noch nicht. Die Temperaturen purzeln noch um den Gefrierpunkt herum, doch der nächste Sommer wird kommen. Dann kann die Sonne wieder ihre UV-Strahlen auf die Erde schicken und die Bevölkerung kann sich wärmen und bräunen. Aber wohl das wichtigste, was wir von der Sonne nutzen, ist die abgegebene Energie. Immer wichtiger wird diese sogenannte Solarenergie und in den letzten Jahren hat sich das besonders gezeigt, denn immer mehr Haushalte speichern diese Art von Energie für einen späteren Gebrauch ab. So lassen sich jegliche Haushaltsgeräte damit nutzen.



Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch Eingabegeräte dieses Element zu nutzen machen. Doch Sonne im Zimmer? Relativ unwahrscheinlich, wenn sie nicht gerade durchs offene ...

Weiterlesen: Sommer, Sonne, Energie - Logitech's K750 Solarkeyboard im Test