Probleme mit Firefox trotz DSL 16000

New member
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen DSL 16000 (vorher nur ISDN) und mein Lieblingsbrowser ist Firefox.
Ich habe aber mit Firefox eine sehr schlechte Geschwindigkeit beim Download. Und zwar 1300-1800.....andere Browser wie Safari oder Opera bringen noch schlechtere Ergebnisse! Nur Chrome ist supi schnell, immer 13000-14000
Ich habe den Medion MD 8800 und der ist ca. 5,5 Jahr alt. Benutze als Router die Fritz Box 7170 und ich gehe mit dem MD 8800 per Netzwerkkabel on.
Habe auch zum Test mal ein Download gemacht.....und zwar Itunes, das ca. 80 MB groß ist. Mit Firefox braue ich ca. 10 Minuten, mit Google Chrome ist das in 30-40 Sekunden fertig.
Ich benutze weiterhin ein Netbook und zwar das Medion E 1210 (das ich per WLAN nutze) und damit habe ich mit Firefox keine Probleme.....immer ca. 13000.
Ich habe auch schon Firefox am Desktop PC deinstalliert und zwar alles was mit Firefox zu tun hat (natürlich vorher die Lesezeichen gesichert) dann neu installiert und das selbe schlechte Ergebnis, und das ist nervend wenn man sich Videos über Firefox z.B bei Youtube anschauen will. Mit Chrome die Videos anschauen ist kein Problem, läuft absolut flüssig.
Wo ist der Haken auf meinem PC......was kann das sein???
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte!.....denn ich weiß nicht mehr weiter und ich möchte natürlich am liebsten Firefox nutzen!!!
Gruß an alle, Dieter
 
hm... also es hat nichts mit dem 5.5 jahre alten pc zutun ^^
das einzige was mit dem pc zusammenhängt is das die internet sseiten langsamer geladen werden als mit nem "Neueren pc"
vorstellen kann ich mir eigentlich auch nich das bei firefox und chrome du verschiedene download werte hast, weil du ja trotzdem mit der selben verbindung downloadest.
wenn ich das so höre würde ich am liebsten firefox inne tonne kloppen und mir chrome holen damit ich schneller downloaden kann. xD

aber meiner ansicht nach isset quatsch das es browser abhängig ist mwie schnell du was downloadest.
 
Hallo XxSkielyxX,

es ist aber so mit den verschiedenen Geschwindigkeiten. Mehrfach getestet und ich habe es mit Firefox direkt gemerkt als ich mal bei Youtube war.
Wie schon geschrieben macht das Netbook die Probleme mit Firefox nicht, nur mein Desktop PC. Übrigens alle Browser so lahm außer Google Chrome.
Ich überlege schon den PC mit der Recovery CD in den Auslieferungszustand zu bringen, bloß das ist soviel Arbeit.
Hab den PC schon zum Freund geschleppt und bei ihm angeschlossen. Er hat auch DSL 16000 und das gleiche Spiel.......auf Firefox und co. langsam auf Chrome richtig schnell. Also es liegt am PC......bloß was?????
Echt seltsam sowas......aber vielleicht weiß ja hier noch einer einen Rat????
Hab auch nen Freund, der sich sehr gut mit Computer auskennt.......aber sowas hat er auch noch nicht gesehen.....er meinte Firefox deinstallieren mit sämtlichen Erweiterungen, was ich auch gemacht habe.
Dann neu drauf und sogar die Beta von Firefox getestet......aber wir kommen nicht weiter!!!! Sau langsam für DSL 16000!!!
Gruß Dieter
 
was könnte das sein Z.B????......keine Ahnung!.....es betrifft ja dann alle anderen Browser (auch Safari und Opera) außer Chrome!
 
mal ne andere frage... wieso hast du überhaupt soviele browser aufm pc? es reicht doch einer.. mach dir doch keinen kopf darüber das der ein oder andere browser schneller oder langsamer ist.
wenn deiner meinung nach chrome am besten ist dann ehalte den doch.
 
ich hab die anderen Browser doch nur mal runtergeladen, um zu testen ob sie genauso langsam sind wie Firefox.
Und da ich am liebsten Firefox benutze, will ich natürlich rauskriegen, warum er so lahm ist.
Den Chrome hab ich mir vor einigen Monaten mal runtergeladen, weil ich da noch ISDN hatte und ich wollte mal schauen wie schnell er ist.
Aber jetzt mit der Bandbreite von 16000 möchte ich mir auch mal Videos anschauen, die dann ruckelfrei laufen sollten. Und das ist leider zur Zeit nur mit Chrome möglich.
 
Um klare Voraussetzungen zu schaffen, würde ich für den Firefox ein neues Profil anlegen.*

Als nächstes sollte die Fx-Installation geprüft werden.

Dazu gehört ob der Fx womöglich über einen Proxy läuft oder ob PlugIns und/oder Erweiterungen in die Installation übernommen werden, die die Fehler verursachen könnten.

Wenn ein Browser "funktioniert" und mehrere andere nicht, dann sollte es eigentlich nichts mit dem Betriebssystem zu haben. Trotzdem solltest Du alle Programme und Dienste die resident über die Autostartbereiche geladenen werden, dahingehend prüfen, ob sie in die Netzwerkwerkverbindung eingreifen, sich einklinken.

Mit MSConfig kann man Programme oder ganze Programmgruppen temporär abschalten.

Zur Prüfung und der besseren Übersicht wegen, kannst Du auch HiJackThis und die Auswertungsmöglichkeiten nutzen.


Christine A.


*

** Programm -
** Auswertung -

PS: unabhängig davon, kannst Du die Up/Download-Geschwindigkeit mit fast überall kostenlos verfügbaren DSL Speedtests prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?