Kann ich die GTX460 bei mir einbauen?

New member
Hi,

ich plane mir eine neue Grafikkarte anzulegen und die GTX460 sieht eigentlich ganz gut aus.. (oder nicht?)

Nun möchte ich vor einer Anschaffung natürlich wissen, ob sich das mit dem Computer verträgt.

Ich habe das Mainboard P5LD2 von Asus. Als CPU hab ich eine Intel DualCore mit 2.4Ghz und als RAM hab ich 4 GB (müsste DDR2 sein).

Reichen die Informationen oder gibt es noch eine wichtige Info die ich vergessen habe um zu sagen, ob die GTX460 kompatibel ist?

Bin über jede Hilfe dankbar. Wenn jemand Erfahrungsberichte zu GTX460 hat ist das natürlich auch hilfreich :)
 
wir müssen noch wissen was für ein netzteil du hast... ^^ Die [ ] ist eine schöne Karte, ich würde trotzdem lieber die [ } kaufen. Sie ist etwas stärker und verbraucht weniger Strom. Sie hat aber kein PhysX und Cuda, was nur die Nvidia Karten besitzen. Trotzdem würde ich die 6850 nehmen...
 
wir müssen noch wissen was für ein netzteil du hast... ^^ Die [ ] ist eine schöne Karte, ich würde trotzdem lieber die [ } kaufen. Sie ist etwas stärker und verbraucht weniger Strom. Sie hat aber kein PhysX und Cuda, was nur die Nvidia Karten besitzen. Trotzdem würde ich die 6850 nehmen...

Danke für deine Antwort!
Was ist PhysX und Cuda, braucht man das?

Mein Netzteil müsste ein ATX mit 500 Watt sein, wenn ich mich recht entsinne.
Was bedeutet eigentlich DDR5 bei Grafikkarten? Bei Arbeitsspeicher hat DDR doch mit dem "Slot" (auf den es gesetzt wird) zu tun oder? Die Grafikkarte hat aber doch einen PCIe-Slot und da steht trotzdem DDR5 dran?
 
ne ddr1/2/3 oder halt drr5 sind speicherarten . oder anders gesagt verschiedene Speicher Medien . aktuell verbaut man gddr5
 
Mein Netzteil müsste ein ATX mit 500 Watt sein, wenn ich mich recht entsinne.
Eine genaue Bezeichnung wäre schon notwendig...

GDDR5 etc. bezeichnet die Art von Speicher der auf der Grafikkarte verbaut ist - das hat nix mit irgendnem Slot o.ä. zu tun.

Was ist PhysX und Cuda, braucht man das?

Brauchen: Nein

Sind nette Gimmicks, PhysiX bringt ein paar Effekte bei ein paar Spielen. CUDA entlastet die CPU bei komplizierten Berechnungen z.B. bei intensiver Film- oder Bildbearbeitung - aber die Software muss es unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!
Was ist PhysX und Cuda, braucht man das?

Also wir von manchen Spielen unterstützt, dann sieht man zb. wenn man auf einen Steinboden schießt, das da kleine Steinbrocken rauskommen...
Hier ein kleines Video:

findet bei wissenschaftlichen und technischen Berechnungen ihren Einsatz. Also zum spielen bringt es dir nix.

Ich persönlich finde beides zum spielen nicht notwendig.
 
Okay, dann ist das wohl wirklich nicht so wichtig für mich :)

Was das Netzteil angeht hab ich eben mal die Kiste aufgemacht und ein Foto vom Aufkleber gemacht. Da müssten die wichtigsten Sachen jetzt draufstehen :)

 
Für ne 460 Sollte es eig. schon ein Quad sein.

Welche Grafikkarte hast du z.Z ? Evtl. lohnt sich der Umstieg gar nicht.
 
Ich hab im Moment eine NVIDEA GeForce 8500 GT mit 2 GB Speicher


Wenn mein Board Quad-CPUs unterstützt hätte ich auch nicht viel dagegen mal auf einen i7-Prozessor umzusteigen :) Haben Quads einen besonderen Sockel, oder geht das auch mit meinem Board?

Ich hab jedenfalls neulich mal versucht Call of Duty Black Ops zu starten, aber wenn man da die Grafikeinstellungen aufdrehen will geht da gar nichts mehr.. Selbst nur die Maus im Hauptmenü zu bewegen ruckelt dann extremst..
Will halt mal wieder etwas gerüsteter sein und ich glaube die Grafikkarte ist im Moment das schwächste Glied am Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ne 460 Sollte es eig. schon ein Quad sein.

Sorry, aber das ist doch Quatsch...
Er hat nen 775er DualCore den man auch noch ordentlich takten kann, da wird nix gebremst solange das Spiel nicht auf mehr als zwei Kerne besteht.

Anders sieht es da beim Netzteil aus - das ist Schrott.
Denke nicht, daß du zwei PCIe-Stecker hast, allenfalls einen. Entweder also auf die 6850 umschwenken, provisorisch mit Adaptern arbeiten(bei dem NT NICHT empfehlenswert) oder noch ein neues Netzteil dazu.

Einen guten CPU-Kühler vorausgesetzt wird deine CPU recht wahrscheinlich über die 3GHz gehen - wäre ratsam.
 
Die 6850 würde also recht gut laufen? Im Zweifelsfall mit neuem Netzteil?

Und wie taktet man eine CPU? Hab sowas noch nie gemacht, bin da sehr ängstlich, dass etwas passiert.. ^^°
 
Kann nichts passieren, solange du nicht an der Spannung rumschraubst. Zusätzlich gibt es Schutzschaltungen, die den Rechner einfach bei zuviel Hitze o.ä. runterfahren.

Auf 775 übertaktet man über den FSB. Es sind nur 3-4 Einstellungen im BIOS und die Sache läuft.
Hier im Forum gibt es auch ein Tutorial dazu, über Google findet man hunderte...

Schau mal nach wieviele PCIe-Stecker(6pin [:::]) du an dem Netzteil hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?